aus dem Meraner Land ins Ultental

July 19, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag begann mit Überlegungen wegen den Gewittermeldungen. Och dachten wir das zieht vorbei. So begannen wir die Tour an der Tarscher Sesselbahn und liefen Richtung Tarscher Joch. Weit gefehlt, die Wolken kamen und Ruckzuck kam die Gewitterfront. Gott sei Dank wusste Jane unser Guide dass in der Nähe ne Schutzhütte ist.
    Seeehr gut, nun lernten wir auch das mal kennen, warum es die gibt.
    Es stürmte wie verrückt und so drückten wir uns mit 6 Kerlen von ner Radlergruppe aus Baden unters Dach und babbelten ne Std bis es endlich wieder heller wurde und Ratzfatz die Sonne sich wieder zeigte.
    Dann konnten wir mit ner Herde Ziegen die weiter oben aus ihrem Unterstand kamen aufs Tarscher Joch hoch zum Gipfelkreuz.
    Wieder ein riesen Erfolg für mich und ich freute mich wahnsinnig das geschafft zu haben.
    Es ging nämlich über ein fettes Geröllfeld und einfach nur STEIL hoch.
    Mittag war dann in der Kuppelwieser Alm bei ner guten Suppe.
    Nun mussten wir doch nochmal aufsteigen ca. ne Std. um an unsere Gondel der Schwemmalm Bahn zu kommen die uns runter ins Tal brachte.
    Und 10 Min. vorher kam nochmal ein Gewitter und wir wurden doch nass, aber egal in der Gondel saßen wir dann ttocken. Und kaum unten angekommen lacht die Sonne wieder.
    Ein einfacher Gasthof mit gutem Essen erwartete uns.
    Kaputt und müde fallen wir dann ins Bett.