• Day 5

über die Ortlergruppe zum Gleck

July 20, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Mit dem Ortsbus fuhren wir ca 40 Min. Richtung Weißenbrunner See in knapp 1900 m Höhe. Den Zwischenstopp erreichten wir mit einer anderen Gruppe dem Bibelkreis aus Lienz mit ca 60 Leuten.
    Wir gingen immer aneinander vorbei - einmal die Pause, einmal wir. Ruhe war keine.
    Aber nach dem Zwischenstopp der so steil hoch ging sodass die Füsse nicht mehr schräger gingen...boah..
    musste der Allrad rein...
    es war super anstrengend weil die Luft wurde immer dünner.
    Zwischendrin dachte ich
    was mach ich da
    Bin ich verrückt
    nach 3,5 Std Anstieg hatte ich es geschafft, wir alle waren oben auf 2.957 m aufm Gipfelkreuz
    💪💪💪💪
    jeder der oben ankam wurde mit einem
    "BERG HEIL"
    begrüßt... Gänsehaut pur...

Nach einer "Apfelpause" wie Jane sie immer benannt, kam der Abstieg, mit Felsdurchbrüchen, Geröllfeldern, Seen und einer traumhaften Landschaft, bis wir unsre Mittagssuppen-Malga erreichten.
    Nach der Rast mussten wir nochmal 1,5 Std abwärts ins Tal absteigen.
    Nicht so einfach für Kniegeschädigte...
    aber hopp da muss man durch.

Im letzten Drittel kamen wir dann zu Filmaufnahmen, wo eine geschminkte BARBIE in kurzen Sport-Höschen 20 m den Berg rauf lief, weder verschwitzt noch kurzatmig...hm...für was dieser Film wohl sein soll....wir wussten es nicht.