Satellite
Show on map
  • Day 28

    Tag 28: Graz - Szombathely

    June 12, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 21 °C

    Über die ersten 100 km gibt es nicht viel zu erzählen. Es war eine schöne Strecke durch das ländliche Österreich und anschliessend eigentlich das Selbe in Ungarn. Den Unterschied der beiden Länder konnte man allerdings gut an den Häusern erkennen.

    Auf einer Landstrasse kreuzte mich dann ein Auto von Google Street View und ich hoffe, dass da bald zu sehen bin. Immerhin ein klarer Beweis, dass ich hier war 😂. Ich habe die Stelle markiert, um später nachschauen zu können.

    Hier ist auf Google Maps auch wieder die Option der Fahrradrouten verfügbar und ich habe mich daran orientiert. Dadurch konnte ich viel auf Radwegen fahren. Doch dann war ich plötzlich mitten in einem Waldstück an einer Kreuzung mit drei Optionen. Keine dieser Möglichkeiten sah oder fühlte sich richtig an. Ohne Netz wusste ich nichts Besseres als zu drehen und einen Umweg in Kauf zu nehmen. Doch mein Begleiter auf der Hose, ein Marienkäfer, brachte mir das nötige Glück, um auf den richtigen Weg zurück zu kommen. Über 7-8 Kilometer verbrachte er auf meinem Oberschenkel bevor er, und ich, weiterzogen.

    Der Gegenwind war heute ein stetiger Begleiter und meine Hoffnung, dass er abstellen würde hielt bis ganz am Schluss….🤷🏻‍♂️

    Auf dem Rad: 144 km / 628 Höhenmeter / 7h 26 min.

    Heute habe ich bereits 2‘000 Kilometer absolviert. Ich bin glücklich und stolz, was ich schon erreicht habe!
    Read more