Satellite
Show on map
  • Day 5

    Fr 17.5.2024, Es rappelt im Karton

    May 17 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach zwei tollen Tagen in Levanto geht's nun weiter Richtung Süden. Bei Grosseto verlasse ich die Autobahn und fahre 2 Stunden ins Landesinnere. Die Strassen sind in dermassen schlechtem Zustand, dass an die erlaubten 130 km/h nicht zu denken ist. Das ansonsten sehr angenehm zu fahrende Auto schüttelt sich und rüttelt sich schon bei 90 km/h. Ich muss es mit beiden Händen, Füßen und Pobacken auf der Straße halten. Der ultimative Test, ob alles gut verstaut ist 😀
    Ich halte in Saturnia - dies ist eine Thermalquelle aus der 37 Grad warmes Wasser sprudelt. Klingt angenehm, wenn nur der Schwefelgestank nicht wäre und - kleine, ecklige, aber harmlose 3-4mm lange rote Würmchen.
    Nach kurzem Bad, gehe ich duschen und verdrücke eine Portion Pommes. Die Weiterfahrt nach Bolsena verläuft ruhig. Als der See in der Weite auftaucht, bin ich schockverliebt! Ein See in einem ehemaligen Vulkankrater. Der Sand ist schwarz und fein. Ich habe einen Topplatz direkt am Strand und ich denke, hier könnte ich länger bleiben....
    Read more