• 9. Tag, geniessen...

    June 24, 2024 in France ⋅ ⛅ 20 °C

    Die Nacht war kurz, wir mussten doch Fußball kucken. Das war ja spannend, bis es an die Türe klopfte und unsere Nachbarin meinte wir seien zu laut. Spielverderberin 😉
    Am Morgen Kaffee und getoastetes Brot, dazu Mirabellenkonfi mit Rosmarin. Der Tag begrüsste uns mit Nebel und frischen 14 Grad. Wir liefen locker los und so langsam wurde uns bewusst, dass das wohl die letzten Kilometer waren für diese Reise. Uns geht zum Glück nie der Gesprächsstoff aus und so wanderten wir beschwingt und schnatternd durch die schöne hügelige Landschaft. Mal rauf, mal runter, durch Wälder, auf Strassen, über Bäche, rund um riesige Pfützen, direkt dem Ziel in Montfaucon entgegen. In den beiden Kirchen gab es keinen Stempel, dafür aber im Office Du Tourisme. Dort wurde uns auch die Abfahrtszeit und die Haltestelle in der Nähe unseres Hotels bestätigt.
    Das Hotel macht einen heruntergekommenen Eindruck. Der Herr am Empfang erinnerte uns an Norman Bates aus Hitchcock Film. Beim Abendessen stellte sich dann aber heraus, dass er sehr freundlich ist und mindestens 4 Sprachen kann. Respekt. Das leckere Essen im Garten des Hotels rundet den Tag ab.
    Read more