Wattenmeer

August 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Watt n das?! Da will man ans Wasser und nü is kein Wasser mehr da?! Bzw. es ist so weit weg?!
    Voll Ebbe! Um 12 Uhr war Ebbe, bis 18 Uhr kommt das Wasser zurück...es lief schon langsam zurück 😊

Wir also los, ab ins Watt... total witziges Gefühl, da zu laufen, wo sonst der Meeresboden ist..überall kleine Haufen, die wie Spaghettinester aussehen, darunter sind die Wattwürmer...wir haben aber leider keinen gesehen...haben aber auch nicht gebuddelt ;-) dafür haben wir Krebse und Muscheln gesehen und sogar einen Einsiedlerkrebs!

Die Flut kam dann auch schnell wieder, sie schlich sich langsam aber stetig voran...so etwa 6 Meter die Minute, wir haben einen Test mit der Stoppuhr gemacht :-)

Wir waren super lecker Fisch und Krabben essen im "Klabautermann", waren mega vollgefuttert aber es war sooo lecker!

Anschliessend noch einen Gang durch Büsums Tourimeile (Maskenpflicht und eingezeichnete Laufwege!) Dann, gegen 16 Uhr Abfahrt Richtung Ostsee, über Wacken 🤘, aber dazu mehr vom Domi 😎

Ein kurzes Abendessen, nun wird der Abend mit ein paar Runden Ligretto ausgeläutet....