The Gibbon Experience

March 29, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 33 °C

Wir sind um halb 8 aufgestanden und mussten gleich los. Sind erster noch schnell frühstücken gegangen. Also haben ein Brioche und einpaar Früchte gegessen.
    Wir sind um 8 Uhr zum Office haben dort dann auf alle gewartet und uns dann ein Video von den Sicherheitsmaßnahmen angeschaut.
    Danach hatten wir noch alle kurz zeit die letzen Sachen herzurichten. Wir haben alle den großen Rucksack in Office gelassen und sind nur mit einen kleinen Rucksack los.
    Haben alle die Ausrüstung genommen und sind auf dem Pickup gestiegen.
    Ingesamt waren wir vielleicht 15 Leute die Gruppen haben sich aber in 2 geteilt. Eine Gruppe die nur 1 Nacht auf dem Baumhaus schlaft und die andere welche 2 Nächte auf dem Baumhaus schlaft.
    Wenn man 2 Nächte macht macht man mehr trecking und Tiere anschauen. Bei der 1 Nacht tour ist mehr Zipline.
    Wir sind also zu 5 mit dem Pickup gestartet und sind ca 1 stunde auf ein Gebirge gefahren. Bis wir bei einer kleinen Hütte angekommen sind, dort haben wir unsere beiden Tourguides X-Man und Sitong kennengelernt.
    Wir haben noch eine Banane bekommen und haben uns unseren Gurt angezogen uns sind los gegangen.
    Als erstes machten wir eine kleine Zipline vielleicht 50 meter über den Fluss um auf der richtigen Seite von Berg zu kommen.
    Von dort aus mussten wir dann ungefähr 1 Stunde gehen. Dann haben wir mittelt in Jungle auf den Boden Mittag gegessen. Echt wundervoll!
    Wir mussten dann noch ungefähr eine Stunde weiter gehen bis es mit den Zipline anfing.
    Also gingen gingen wir und es war soo heiß.
    Wir wollten eigentlich ja in der Nähe von Luang Trabang 2 Tage im Jungle Hiking machen zum Glück haben wir dass nicht gemacht denn mit dieser Hitze und dann dort noch mit den Rucksack echt extrem heiß.
    Wir sind dann bei der ersten Zipline angekommen und es war so toll, man ist sicherlich 150 meter hoch und die Zipline ist sicher 450 meter lang. Und die Aussicht ist echt einzigartig.
    Auf der anderen Seite angekommen ging man dann wieder 5 min und dann man war man schon bei der nächsten Zipline und dann wieder runter.🥳wow
    Nach 9 Ziplines sind wir dann bei einen riesigen Baum angekommen, dieser Baum soll 500 Jahre alt sein. Das war glaub ich der größte und höchste Baum denn ich je gesehen habe.
    Wir sind dann zu Fuß weiter Richtung Baumhaus dort, auf dem Weg dorthin haben wir dann Sitong wieder getroffen wie er gerade Tee kochte und dass tolle war wir sahen wie er mit Bambusstöcke Gläser machte. So cool 😎🤪
    Von dieser kleinen Hütte war auch der Start mit der Zipline zum Baumhaus.
    Wir sind also gegen 15.00 im Baumhaus angekommen haben dann erst mal die Aussicht genossen und Tee getrunken.
    Später haben uns die Guides alleine gelassen sie sagten sie gehen dort hin wo die anderen kochen.
    Wir chillten noch im Baumhaus und haben einfach nur die Geräusche der Vögel und alle Tiere genossen.
    Ich Pfitschi und der Franzose wollten noch bis zum Abendessen eine Runde im Jungle machen und haben uns entschieden mit der Zipline zurückzufahren und von dort aus das Camp zu suchen wo sie kochten.
    Also gingen wir einfach und haben es tatsächlich gefunden.
    Dort haben wir ähnlich wie Volleyball nur mit den Füßen gespielt sicherlich 1 stunde.
    Dann ist sogar noch Sebastian und die Russin, die mit uns im Baumhaus schläft gekommen und haben mitgespielt.
    Wir sind dann langsam wieder zurück zum Baumhaus und haben dort abendgegessen.
    Und dass Essen war soo lecker es gab alles: Reis, Gemüse, Pilze sogar Pommes hatten sie😂
    Danach sind wir alle duschen gegangen, es war ein sehr schwitziger Tag. Wir haben dann Happy Water also iergentein Lao Schnaps getrunken aber er war sehr stark und haben Spiele, Zaubertricks und geschichten erzählt und einfach nur gelacht es war soo lustig und man sah dass auch die Guides eine Freude hatten. Auch weil wir eine kleine Gruppe waren und alle bisschen verrückt 😜
    Ich habe dann ein riesiges rotes Licht mittelt im Wald gesehen, was natürlich Feuer war. Wir dachten anfangs es sei normal. Ich habe es dann X-Man gezeigt und die beide guides waren auf einmal sehr besorgt also wussten wir dass Feuer sollte hier eigentlich nicht sein.
    X-Man musste dann los denn Feuerwehr gibt es hier natürlich keine und er musste dann gegen 11 Uhr abend dass Baumhaus verlassen mit den anderen aus dem Dorf und dann haben sie alle Blätter und alles in Feuer geworfen damit wie ein kleiner Weg um den Feuer entsteht damit es sich nicht verbreiten kann.
    Wir sind währenddessen schlafen gegangen und Sitong hat Wache gehalten, denn es war die Wahrscheinlichkeit hoch dass wir in der Nacht aufstehen müssen weil ein Windsturm kommen könnte und man dann natürlich nicht auf dem Baum bleiben darf.
    Also bis morgen schauen ob wie in Ruhe schlafen können oder ob sue uns mittelt in der Nacht wecken.
    Falls alles gut gehen soll weckt uns Sitong um halb 7 zum Cafe und danach gehen wir zum Camp da wir eine Revanche vom Game heute machen möchten.
    Also bis morgen