Ab nach Genua

October 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

In der Nähe von Como haben wir auf einem super Stellplatz übernachtet. Gefunden über park4night ist in einem privaten Vorgarten. Jetzt. nach dem Frühstück geht es weiter nach Genua, wo wir übernachten ist noch unklar. Natürlich haben wir es wieder geschafft, mit unserem Wohnmobil in die Umweltzone von Mailand zu fahren. Naja, vielleicht liegt ein Ticket dann zu Hause, wenn wir wieder zurück sind. Auf einem Rastplatz konnten wir an einer Dumpingstation Wasser ablassen und für Hunde gibt es extra noch eine Area für diverse Geschäfte und Auslauf. Jetzt geht es über die Autobahn durch Ligurien nach Genua. Dieser Autobahnabschnitt besteht nur aus Kurven und Tunnel. Ein LKW nach dem anderen mit Container beladen, überholten uns. In Genua angekommen, haben wir wieder einen Stellplatz über park4night gefunden. Nach einem 30-minütigen Spaziergang sind wir am Meer beziehungsweise Flaniermeile angelangt. Wir gönnten uns ein Eis pro Kugel 3,50 € 🤦‍♀️. Zurück zum Stellplatz wollten wir an einer Cafebar Panini für Frühstück holen. Unbelegte Panini wollte man uns nicht verkaufen. Daraufhin bestellten wir einen Aperol und Bier und bekamen einen kompletten gedeckten Tisch. Für 20 € beim Bezahlen schenkte man uns dann doch noch zwei unbelegte Panini. 🤣🤣Read more