• Day 8

1. Walkingtour Trinidad

February 22 in Cuba ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hatten wir wieder eine Stadtführung. Unser Guide hatte eine Ähnlichkeit mit Obama, fanden wir 🤔. Er konnte leider nur englisch, aber es ging ganz gut. Ich (sabine) habe fast alles verstanden 🫣. Trinidad ist eine Museumstadt. Man konnte in vielen Häusern rein gehen. Er hat uns viel von der Bausubstanz erzählt. Viele Häuser wurden aus verschiedenen Materialien wie Holz, Ton, Eier, Stein und noch viel mehr gebaut. Diese Häuser sind bis zu 500 Jahre alt. Wegen der Gefährdung der Bausubstanz gibt es in Trinidad keinen Flughafen. Die mehrstöckigen Häuser (höchstens 2 Etagen) gehörten den Zuckerbaronen oder sklavenhändler. Hier sind sehr viele Künstler angesiedelt. Trinidad ist eine bunte Stadt auch mit viel Musik viele Bars und Restaurants. Heute Abend haben wir wieder sehr gut gegessen und Silke war entsetzt was ihr kleines Glas Rum gekostet hat. Leider haben wir hiervon kein Foto gemacht. In zwei schlucken war er weg und dafür € 7🤦‍♀️Read more