• Tagesausflug nach Porto

    April 30 in Portugal ⋅ 🌧 15 °C

    Nach dem Frühstück sind wir mit dem Uber nach Porto rein gefahren. Ca 1/2 Stunde Fahrt für 8,00€. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Es hat nur heftig geregnet. Meine Jacke war leider dann doch sehr nass und habe mir dann bei „Ale Hop“ ganz schnell einen 🐄 Regenmantel gekauft.
    Wir sind zu der Kathedrale hoch gelaufen. 😰 nur Stufen…….. 😮‍💨 bei 215 Stufen habe ich aufgehört zum zählen. In der Kathedrale war es dann trocken. Es war schon sehr beeindruckend. Wir wollten eine Kerze anzünden aber leider gab es keine 😥. Wir waren dann unter Zeitdruck da wir gestern noch eine Portweinführung- und Tasting gebucht haben. Und wir mussten dann wieder schnell über die Eisenbahnbrücke laufen um auf die andere Seite der Stadt zu kommen.
    Wir hatten eine Führung durch einen historischen Weinkeller „Calem“, dieses Unternehmen ist eines der renommiertesten und traditionsreichsten Portweinhäuser Portugals.
    Es war sehr interessant 🤨 soweit ich alles auf englisch verstanden habe 🤣
    Tasting war sehr gut und natürlich haben wir auch eingekauft. 🤭
    Leider hat es immer noch geregnet. Und wir haben uns eine Bar/Restaurant gesucht wo wir dann einen kleinen Happen zu uns genommen haben. Der Regen wurde nicht weniger deshalb haben wir beschlossen uns wieder mit einen Uber zu unseren Campingplatz zurück fahren zu lassen. Und hier wurde dann das Wetter immer besser zumindest trocken. Den Abend habender dann ganz ruhig ausklingen lassen.
    Read more