Marc Seibert

Joined June 2017

Utila/Honduras

August 18, 2017 in Honduras ⋅ ⛅ 32 °C

18.08. - ... 10.2017
    Wir machen im Altons Dive Center unseren Resure Diver und die Ausbildung zum Divemasters. Die Tauchschule wird unser neues zu Hause für die nächsten Wochen und wir gehören schnell zur großen Familie. Wir lernen wunderbare Menschen kennen. Sascha unser Mentor und Gery seine Freundin wachsen uns sehr ans Herz, wie auch Beto und Jessy und auch Karl, die als DM und Instruktor arbeiten. Sogar zu ..., dem Manager kommen wir näher. Und viel Spaß haben wie auch mit den früheren und derzwitigen DM-Trainees Johanny, ..... Namen.
    Natürlich ist die Zeit geprägt von Tauschen, Üben, Assistieren, Lernen und im Tauschcenter arbeiten. Nach einer Woche nehmen wir uns eine Wohnung mit Erwin zusammen und genießen die Freiheit selbst kochen zu können und die Ruhe. Es wird viel gefeiert, sonst gibt es auf der Insel nicht. In einer Tagestour mit dem Golfbuggy sehen wir alles, was es zu sehen gibt.
    Krönender Abschluss unserer Ausbildung ist unser Schnorcheltest unter dem Motto German Oktoberfest den wir natürlich bestehen... Der Abschied fällt uns schwer, es war eine tolle Zeit.

Roatan/Honduras

August 12, 2017 in Honduras ⋅ ⛅ 31 °C

12.-18.08.2017
    Mit der Fähre geht's am Morgen von La Caiba nach Roatan, wo wir uns im Chilis Hotel und der zugehörigen Tauchschule Native Sons eingenistet haben. Gute Wahl, der Bungalow ist einfach aber gut, wie die Tauchschule. Wir genießen ein paar Tage an der wunderschönen Halfmoonbay und die Abende zum Sonnenuntergang bei Happy-Hour in der Sundowner-Bar vor unserem Hotel.Read more

La Caiba/ Honduras

August 11, 2017 in Honduras ⋅ ⛅ 31 °C

11.-12.08.2017
    Übernachtung nach einer langen Busfahrt von Flores in Guatemala. Umstieg in San Pedro Aula, die Gegend ist uns nicht ganz geheuer... Wir verpassen auszusteigen und werden mitten auf einer Kreuzung im spät abendlichen La Ceiba rausgelassen. Wir würden gewarnt, nachts durch die Straßen zu laufen und mit unseren großen Rucksäcken ist uns nicht wohl. Aber die Einheimischen im Bus helfen uns und sorgen dafür, das der Bus nicht weiterfährt, bis wir sicher im Taxi sitzen. Der Taxifahrer will das doppelte des Preises beim Hotel, aber wir bleiben hartnäckig. Er rauscht stinksauer ab. Das Hotel ist einfach uns etwas schäbig, aber für eine Nacht ok.Read more

Flores/Guatemala

August 6, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 31 °C

06.-11.08.2017
    Busfahrt über Belize nach Flores/Guatemala, nervige Grenzkontrolle nach Belize, lustige Grenze nach Guatemala, alles recht unkompliziert
    Flores: kleine Insel im Lago Peten, leckeres Essen, guter Ausgangspunkt nach Tikal,
    Hotel Union: Seeblick
    Tikal: Sunrisetour, leider bewölkt und neblig, trotzdem spannendes Erwachen des Regenwaldes von Pyramide aus erlebt, Brüllaffen, Tukan, viele Tempelanlagen und Bauten aus früher Mayazeit, fast alles haben wir bestiegen, sehr beeindruckend, anstrengende aber schöne Tour von 3:00-12:00 UhrRead more

Bacalar/Mexiko

August 2, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

02.-05.08.2017
    ADO Bus von Tulum nach Bacalar, traumhafte Lagune Bacalar oder Laguna del siete colores, Süßwasser, Entspannung, schöner Markt am Abend, leckeres Straßenessen
    Hotel Meson de la pirata, sehr laut, etwas heruntergekommen, unfreundliches Personal

Chichén Itzá/Mexiko

July 30, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

30.-31.07.2017
    Mietwagentour
    Hotel Chichén Itzá mit Pool (sehr warm aber trotzdem schön)
    früher Besuch Mayaruine Chichén Itzá, sehr beeindruckend, viel Infos durch Guide, nette deutsche Familie kennengelernt, Rückfahrt nach Tulum

Sian Ka'an und Ruine Tulum/Mexiko

July 28, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

28.07.2017
    Mietwagen in Tulum abgeholt
    Nationalpark Sian Ka'an: holprige Straße, keine Infos, langweiliger Weg, ein paar schöne Aussichtspunkte
    Ruine Tulum: kleine Mayaruine an der Küste, kurzer Rundgang, schöner Einstieg in die Mayakultur

Never miss updates of Marc Seibert with our app: