Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ankunft in Bodö

    June 17, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    Nun bin ich in Bodö angekommen.
    Mein Flug nach Oslo ist für 14:55 Uhr terminiert.
    Somit bleibt noch ein wenig Zeit.
    In Bodö befindet sich das Bremnes fort, eine ehemalige Artelleriestellung der Wehrmacht, 13 KM vom Flughafen entfernt. Laut Homepage hat das dortige Museum allerdings nur an 2 Tagen in der Woche geöffnet, Dienstag und Sonntag oder auf Anfrage. So muss ich mir wenigstens nicht den Kopf zerbrechen, ob die Zeit dafür reicht oder nicht.
    Ich gehe stark davon aus, dass ich die Zeit einfach in Bodö verbummeln werde.

    Apropos Bodö:
    Da die Stadt im 2. Weltkrieg massiv durch Luftangriffe zerstört worden ist, bietet sie leider so gut wie keine historischen Gebäude und wurde nach dem Krieg de facto komplett neu erbaut. Dem Zeitgeist entsprechend, freilich wesentlich nüchterner und pragmatischer.
    Read more