Moskenes Camping - so viele Menschen

June 15, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Im Westen der Lofoten ist es wirklich eng. Freiflächen bzw. Gelände zum Zelten ist äußerst rar. Auch die Brennholzversorgung eines Lagerfeuers bereitet in Ermangelung an Baumbestand Probleme.
    Während wir in den nordöstlichen Weiten jederzeit ein einsames Plätzchen gefunden haben und hätten, blieb uns nur der gut besuchte Campingplatz. Diesen hatten wir uns für die letzten beiden gemeinsamen Nächte vorgenommen. Er war rege besucht, so viele Menschen kamen nach den letzten Wochen direkt einem Kulturschock gleich.
    Ich möchte ja nicht wissen, wie es in der Hochsaison auf den Lofoten zugeht.

Für einen Aufpreis von 100 Kronen haben wir uns eine der Feuerhütten gemietet und gemütlich Lachs, Gemüse und Brot gegrillt...

Die Sanitäranlagen waren top in Schuss. Derart neu oder saniert, haben wir sie auf unserer Reise nirgends vorgefunden.
    Wer jedoch eine ausgiebige Dusche über sich ergehen lassen möchte, darf sich nicht zu blöd sein, mit ständigem Vor- und Zurückwippen den an der kurzen Leine gehaltenen "Wasser-marsch-Knopf" zu betätigen.
    Ich erwischte zu anfangs eine Duschkabine mit einer Wasserlaufzeit pro Knopfdruck von 2 Sekunden und wechselte alsbald in die Nachbarkabine. Dort betrug das jeweilige Wasserintervall sagenhafte 5 Sekunden.
    Meiner Geduld, wenn es um warmes Wasser geht, sei Dank, habe ich sehr lange geduscht🛀