Satellite
Show on map
  • Day 9

    Sunset Camping

    June 2, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 24 °C

    Die letzten beiden Nächte habe wir gratis gestanden. Dafür haben wir natürlich dort im Restaurant zu Abend gegessen. Jonas war von seinem Fisch sehr begeistert, ich von meinem Essen weniger angetan, so dass ich kein 2. mal hätte dort essen wollen. Man muss auch unglaublich viel Geduld und am besten noch keinen Hunger mitbringen, denn bis einem das Essen oder gar die Getränke serviert werden … dauert… laaaaange 🙈… wirklich seeeeehr seeeehr lange. Genau wie in Afrika damals 🤷🏼‍♀️

    Während des Wartens wird man Teil dieser „Erlebnisgastronomie“. Auf einmal springt ein ein Hund neben einen auf den Platz, eine Katze legt sich zu unseren Füßen und ein Huhn mit ihren 5-7 Kücken watschelt am Tisch vorbei. Alles indoor wohlbemerkt 🤭. Wir bekommen eine Kiste voller Katzenbabys präsentiert und einen Vogelkäfig mit frisch geschlüpften Wellensittichen. Ja, hier ist ganz schön was los.

    Wir verbringen eine 2. ruhige Nacht und starten gemütlich in den heutigen Tag - endlich mal wieder ausschlafen.

    Kaum haben wir den Platz verlassen, laufen uns heute Enten und Schweine vors Auto. Sie scheinen aber auch immer in der Nähe ihrer Besitzer zu bleiben und nicht auf große Erkundungsgänge zu gehen oder gar abzuhauen.

    Unser heutiges Ziel ist das Meer. Nachdem wir die Berge und viele Kurven hinter uns haben, befahren wir tatsächlich kurzfristig eine Autobahn!

    Etwas unterhalb von Durrës wollen wir unser Lager aufschlagen. Da die Chemie-Toilette geleert werden will, ist er Zeit für ein bisschen mehr Infrastruktur.

    Der erste Platz den wir anfahren ist ziemlich touristisch und die Reihen direkt am
    Meer bereits voll. Außerdem werden wir sehr unfreundlich empfangen, so dass wir entscheiden weiter zu ziehen. 4km weiter werden wir fündig. Ein herzlicher Empfang von einer Engländerin und ihrem Schweizer Ehemann, die sich hier niedergelassen haben. Platz in der ersten Reihe zum Meer ist unsere, Waschmaschine und alles was wir brauchen ist vorhanden.

    Allerdings ist das Wasser gelblich/ bräunlich was aus dem Hahn kommt und eignet sich höchstens zum Duschen. Das war ein Grund warum ich gar nicht diesen Platz aufsuchen wollte (war bereits in den Bewertungen so vermerkt).

    Wir haben Glück, denn wir bekommen grade mit wie ein anderes Paar seinen Frischwassertank befüllt und einen Kohlefilter dazwischen schaltet. Damit wäre auch dieses Problem gelöst, denn wir dürfen diesen Filter ebenfalls nutzen.

    Habe ich bereits für unser nächstes Camping Abenteuer in den Amazon Warenkorb gepackt ☺️.

    Im deutschen Reiseführer würde wohl stehen „naturbelassener“ Sandstrand. Er ist sauber, kein Müll, das Meer leuchtet schön Türkis, aber zum Baden lädt es mich nicht wirklich ein (Algen). Mit dem kühlen Wind lässt es sich aber bei 27 Grad sehr gut ohne Meer aushalten.

    Morgen wollen wir den Tag gechillt am Strand beginnen und am späten Nachmittag nach Tirana rein fahren.

    Stellplatz: https://park4night.com/lieu/256534/
    Preis: 25 EUR pro Nacht
    Read more