• Abreisetag

    27 mai, États Unis ⋅ ☁️ 23 °C

    So,heut letzter Tag.
    Um 20.40 Uhr geht mein Flieger zurück nach Zürich.
    Dh,8 uhr aufstehn,duschen,Koffer packen und auschecken.
    Es ist 11 Uhr als ich aus dem Hotel rausgehe,Koffer bleibt da,bis ich ihn hole👍
    Also,was mach ich noch bis etwa 16 uhr🤔als 1. zu Tiffany's,nein🤣nix kaufen,dazu hab ich nicht das nötige Kleingeld🤷‍♀️einfach nur rein. Das Café ist leider voll,egal.
    Dann mit dem Bus,keine Lust 15 Blocks zu laufen,zur Puplic Library. Dann nochmal in die Cental Station durch den Markt da laufen ein belegtes Baguette holen und was zu trinken. Dann ab in Bryant Park,da gemütlich sitzen und Essen und Ruhe genießen. Noch in die St. Patricks Kathedrale,auch wieder 1 Kerze für Mama anzünden❤️,zum Rockefeller Center.
    Anschließend bissl die 5th Avenue rauf laufen. Dann noch in SacksOff,doch die haben nix Gescheites. Dann noch nen Cappuccino bei Pret-a-manger,einfach durch die Straßen rund um 5th Avenue bis Lexington spazieren.
    Dann um 15.30 hol ich meinen Koffer und mach mich auf zur Subway. Die fahre ich bis rüber nach Queens,Jamaica Station,wo ich umsteige in den Airtrain. Diesmal funktioniert es besser als letztes Jahr🤣einfach Visakarte ans Omny-Terminal halten und zack,Fahrt bezahlt. Mit dem Airtrain zum Flughafen.
    Da ich vorab online eingecheckt hab,geh ich nur an ein Terminal,wo ich meinen Koffer eingebe,den ich dann einfach nur am Selbstaufgabeschaltet abgebe,so einfach🤷‍♀️👍dann gehts zur Kontrolle.
    Die Schlange,lang,aber es geht flott voran. Bin dann um 18 uhr an meinem Flugterminal. Jetzt heißt es warten,19.30 beginnt check in.
    Mit etwas Verspätung hebt der Flieger gegen 21 uhr ab.
    Goodbye New York😢war wieder ne tolle Zeit,ja,werds vermissen. Es ist zwar alles teurer,aber es ist auch alles irgendwie einfacher hier. Obs das Busfahren ist,oder ein Café zu finden,Essen zu gehn. Und die Menschen hier,auf Ämtern,in Restaurants sind irgendwie lockerer und freundlicher als größtenteils hier. Sie sehen in allem immer das Schöne und Positive,obwohl auch hier Mißstände und gerade in New York die Menschen keine Trumpfans sind.
    En savoir plus