Portugal hallo

February 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem Monat Pause. Zuhause in Tirol wieder unterwegs… mit dem Flieger sind wir von Memmingen nach faro geflogen, gerade als es angefangen hat zu schneien.

Die Autofahrt war sehr aufregend (mehr für Bianca als mich). Doch wir kamen heil und auch noch pünktlich an. Im Flieger mussten wir jedoch warten.

So wie ich das im Halbschlaf mitbekommen habe, musste die Startbahn vom Schnee befreit werden. Michl und ich haben einfach geschlafen. Kurz zum Start aufgewacht und wieder weiter geschlafen. 10 Minuten vor der Landung sind wir dann aufgewacht.

Witzig erst noch im tiefsten Winter und gefühlt 30 Minuten später an der Algarve. Da gehen wir doch gleich mal zum frühstücken ans Meer.

So sind wir gefühlt den ganzen Tag vom Strand zum skater Park und wieder zurück zum Strand.

Dann als es dunkel wurde, Hmmm wo übernachten wir? Jeder Stellplatz rundum faro war voll, oder hat uns nicht gefallen…

Also sind wir so 40 Minuten durch das Land gegurkt um unseren Platz zu finden. Wir waren überzeugt, dass es klappt und siehe da. Ein Platz chaotisch. Jeder kann sich hinstellen wie er will. Nicht mal weit vom Strand und total gechillt. Perfekt für uns… so viel zum Thema frei stehen in Portugal. Na ja vielleicht wird es noch was.

Momentan sind wir aber mega glücklich hier. Hängematte, Bus (leider funktionieren die heizsysteme zur Abwechslung wieder nicht, hat in der Früh ja nur 8 grad) steht. Ach ja und keine Luft im Reifen von meinem Rad auch noch… aber an dem Platz gibt es einen caravan service, der soll gut sein. Also sagen wir mal Glück gehabt und willkommen in Portugal 🇵🇹