Sky View Observatory/Pike Market

August 8, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Nach langem
    hin und her, was es uns wert ist recht ordentlich Geld zu zahlen, um es zu besichtigen, haben wir uns für das Seattle Sky View Observatory entschieden und ich bin froh, dass wir es trotz bedecktem Himmels gemacht haben. Nun sitze ich hier mit Ausblick und Getränk und fühle die Weite, obwohl es sich in der Stadt neben all den Hochhäusern downtown, doch eher eng anfühlt!

Zuvor waren wir von der Starbucks Roastery zum Pike Market spaziert. Der vom Reiseführer so angepriesene Market und die Restaurants waren nett, aber ehrlich gesagt auch nicht mehr! Die berühmt Kaugummi Wall war mir zu grauslig, dafür fand ich die Post It Wand eine tolle Idee. Mittag gegessen wurde „the best Salmon Burger“ der Stadt. Ob es stimmt können wir leider nicht sagen. Aber er war ausgesprochen gut! An die Preise muss man sich allerdings gewöhnen 😬 aber eigentlich will man das gar nicht. Auch der gestrige Abendbesuch eines Supermarktes (zum Geburtstagstorte kaufen um 21:45) hat uns vor Augen geführt, dass alles wirklich teuer ist. Auch die Lebensmittel im Supermarkt, verglichen mit Österreich 🇦🇹

DIE Ereignisse des Tages - der 12. Geburtstag von Mark und der Besuch des American Football Matches dann im nächsten footprint (aber alles noch an einem Tag 😎