Relaxing afternoon and evening in SF

August 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Schon eine Zeit lang wollten wir mal japanisch Essen gehen. Heute war es soweit und hat gut geschmeckt!

Danach stand das Erlebnis „cable car“-fahren auf dem Programm. Als wir die lange Schlange an Menschen sahen, die die gleiche Idee hatten wie wir, kamen Zweifel auf, ob es sich auszahlen würde... die Antwort ist : JAAAAA Abgesehen davon, dass wir sonst mindestens 2 steile Hügel und eine ordentliche Strecke hätten bewältigen müssen, war die Fahrt einfach unvergesslich. Die steilen Straßen, die Sitzbänke, der Fahrer und die Ausblicke. Einfach das Gesamtpaket!

Am Fisherman‘s wharf bummelten wir eine Weile herum und die Männer versuchten das Unwahrscheinliche - noch eine Tour nach Alcatraz zu bekommen. Fehlanzeige, nächste buchbare Tour am 27.08, da sind wir leider schon wieder zuhause!

Die Robbenkolonie am Pier 39 ist nach wie vor ein großer Anziehungspunkt, aber insgesamt herrschte bei den Piers eine entspannte Stimmung, die zum Flanieren einlud. Zum Erfrischen gönnten wir uns einen Besuch im Hardrock Café (und gute Cocktails😊)

Spätestens während unserer Pause bemerkten wir, dass wir wohl schon genug Sonne abbekommen hatten für einen Tag und beschlossen mit dem Taxi in unser Hotel zurückzukehren.

Dort verspeisten wir noch die 2 bisher teuersten Pizzen unseres Lebens! 50 Dollar (inklusive Trinkgeld 😮) für eine Large und eine Extra Large bei Dominoes. Selbst abgeholt - Mahlzeit 🥘 Morgen ist Fasttag 😜