HamburgerOnTour

Joined January 2017

Kuala Lumpur - Abreisetag

May 5, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Check-out frühstückten wir in China Town und schlenderten anschließend durch die engen Verkaufsgassen des Kasturi Walks und des Central Markts. Nebenbei sahen wir noch die Jamek Moschee und das Sultan Abdul Samad Gebäude, empfehlenswert. Und Mona kaufte noch fleißig ein, natürlich nicht ohne zu feilschen.

Das späte Mittagessen führte uns nochmals nach Little India, wo wir uns die köstlichsten Gerichte mit den besten Gerüchen und Gewürzen auftischen ließen. Auf dem Rückweg schauten wir uns den hinduistischen Sri Maha Mariamman Tempel und den buddhistischen Tempel Guan Di an. Mit dem Star Shuttle ging es zurück zum Flughafen KLIA.

Batu Caves

May 4, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es mit dem Zug zu den Batu Höhlen, eine berühmte Pilgerstätte der Buddhisten in Süd-Ost Asien, und DAS Highlight für Touristen in Kuala Lumpur. Nicht ohne die obligatorischen Kleinigkeiten aus China Town kamen wir bei den Höhlen an.

Die große, vergoldete Statue am Aufgang der steilen Treppe ist imposant und bewacht den Tempel im inneren der Höhle. Unten begegnet man noch eine Vielzahl an Tauben, während man auf der Treppe immer wieder von frechen Affen angegriffen wird. Nicht wenige Touristen werfen freiwillig ihre Snacks und sogar Flaschen weg, damit die Affen von ihnen ab lassen.

Heile oben angekommen besuchten wir den Tempel in der Höhle. Spektakulär ist hier lediglich die, auf beiden Seiten offene, Höhle mit ihren vielen Felsvorsprüngen und herunter hängenden Steinsäulen. Sie wird such Light cave genannt.

Die Dark cave kann nur per bezahlter Führung besichtigt werden. Mit Helm und Taschenlampe ausgestattet gingen wir in die dunkle Höhle und sahen Tausendfüßler, eine der seltensten Spinnen der Welt (laut dem Guinness World Record Buch 2004), Stalagmiten und Stalaktiten. Besonders war ein kleiner Fels der durch ein kleines Loch in der Höhlendecke beleuchtet wurde.

Zurück in Kuala Lumpur besuchten wir noch Little India, wo wir es uns richtig lecker schmecken ließen, und genossen abends das Nachtleben in China Town.

Sumatra - - > Kuala Lumpur

May 3, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Um 8:30 Uhr sagten wir Indonesien "Auf Wiedersehen" und stiegen in den Flieger nach Kuala Lumpur. Dort ging es per Star Shuttle zu unserem Hotel, welches mitten, wirklich mitten, in China Town liegt. Geht es besser?

Bevor wir die Stadterkundungstour starteten versorgten wir uns noch mit allerlei Köstlichkeiten to go in China Town. Zu Fuß ging es zum Fernsehturm, zu den Petronas Towers, wo wir uns ein Durian Eis gönnten. Ekelhaft, was auch immer die Asiaten daran finden!? Weiter ging es durch den Park und zur Heli Bar. Diese befindet sich, wie der Name schon sagt, auf einem Helikopter Landeplatz auf einem Hochhaus. Bei herausragendem Ausblick und Sonnenuntergang gönnten wir uns mehrere geniale Cocktails.

Der Hunger führte uns, wie sollte es anders sein, nach China Town. Es schmeckte hervorragend und Florian schwelgte schnell in Erinnerungen an seine Zeit in Peking.

KLIA

April 14, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Am Kuala Lumpur International Airport sind wir kurz vor fünf Uhr Ortszeit angekommen. Hier gibt es ein Restaurant namens Nööödles, leider haben wir keinen Hunger gehabt. Denn es gab einen Schreck während des Fluges. Als die Stewardess das Frühstück verteilen wollte und jeden Passagier nach und nach geweckt hat, da fiel ihr auf, dass eine alte Frau, nur eine Reihe hinter uns, gestorben war. Sie schlief nach dem Abflug ein und wachte nie mehr auf. Es wurden dann noch Beatmungsversuche durchgeführt und nach einem Arzt an Bord gefragt, aber es nütze nichts mehr.

Wir ließen uns zum Hotel fahren und stärkten uns mit Mie (Nudeln) und Nasi (Reis) Goreng. Für zwei Euro ein echtes Schnäppchen. Das Bier für 7 Euro eher weniger. Morgen geht es früh, 5 Uhr, zurück zum Flughafen und weiter in Richtung Padang, Sumatra.

Never miss updates of HamburgerOnTour with our app: