• Day 2

Richting türkischer Grenze

November 19, 2023 in Cyprus ⋅ 🌬 17 °C

Heute morgen waren wir echt überrascht, wie nah das Meer wirklich war, gestern im Dunklen konnten wir das Wasser ja nur hören.
    Da ich mir vorgenommen hatte jeden Tag ins Wasser zu gehen stieg ich in den Pool.Seeeehr kalt, aber ging. Dann ans Meer, lauwarm, aber sehr wild. Das dann vielleicht zu ruhigeren Zeiten.
    Nach dem Frühstück erkundeten wir die Gegend mit dem Auto. Wir fuhren an der Küste entlang Richtung türkische Grenze, leider dürfen wir diese mit dem Mietwagen nicht passieren, und später etwas durch die Berge. An vielen schönen Orten hielten wir an, vorallem die orthodoxen Kirchen gefielen uns sehr gut. Einige waren von außen total unscheinbar, aber innen dann wirklich überraschend schön. Orangen-, Zitronen- und Mandarinenbäume stehen überall voll mit Früchten.
    Nachmittags haben wir ein wenig die Terasse und den Ausblick genossen und sind dann gemütlich mit Buch oder Tzatziki machend ins Haus verschwunden.