Diana Weiß

Joined August 2016

Jan Weiler

March 22 in Germany

Heute mit Mama und Basti bei der Vorlesung Jan Weiler „Und ewig schläft das Pupertier“...

Ich bin gespannt.... war noch nie auf einer Vorlesung...

Ich werde berichten...

Mein Fazit.... Es war einfach super. Sehr charmant und witzig vom Autor vorgetragen. Auch Geschichten die bisher noch kein Buch gefunden haben. Sehr lustig. Basti hat mir eine Signatur für das aktuelle Buch organisiert. Freu...

Das Konzert

March 5 in Germany

Das Konzert begann pünktlich um 16 Uhr und sollte bis 18 Uhr inkl. einer Pause gehen. Mit Zugabe wurde es dann 18:15 Uhr. In der ersten 3/4 Stunde wurden Stücke aus Final Fantasy 4, 6 und 10 gespielt. In der zweiten Hälfte Final Fantasy 7 in 3 Sätzen.

Da ich das Spiel nicht kenne, fehlen mir bestimmt einige Bilder und Hintergründe, aber rein von der Musik her, war es super. Das Gebäude der Philharmonie sowie der Konzertsaal boten einen super Eindruck und Klang. Im großen und ganzen war ich sehr zu frieden. Wir hatten auch geniale Sitzplätze.

Heimwärts sind wir dann gebrettert und waren um 21:20 Uhr zu Hause. Ca. eine 3/4 Stunde eher als geplant.

Die Philharmonie in Berlin

March 4 in Germany

Jetzt geht es gleich los. Die Philharmonie liegt in der Nähe des Potsdamer Platzes. Der Verkehr in Berlin ist schon heftig, da ist unser Plauen ein Dorf.

Bin gespannt was mich erwartet... Bastian wollte dieses Konzert unbedingt besuchen.

Berlin

March 4 in Germany

Früh geht es los. Auf nach Berlin. Um 16 Uhr werden wir (Mama, Toni, Bastian und ich) in der Philharmonie ein Konzert anhören. Vorher werden wir Mama‘s Cousine besuchen. Hier werden wir auch ein Mittagessen bekommen, bevor es quer durch die Stadt zum Konzert geht.

So lecker

January 20 in Germany

Gut bei so einem Kurs ist ja, dass Probieren🤣.

Andreas hat von allen eine Kostprobe mit nach Hause bekommen. Super....

Glutenfreier Brotbackkurs

January 20 in Germany

Zum Geburtstag habe ich einen glutenfreien Brotbackkurs bei Tanja Gruber aus Herrieden geschenkt bekommen. Heute war der Tag. Bereits um 7 Uhr saß ich im Auto. Habe eine Dreiviertelstunde Puffer eingebaut. Wer hätte das gedacht, dass ich das auch brauchen würde. Der Wettergott hat heute morgen das feinste Winterwetter ausgepackt. Schnee ❄️ .

Auf die letzten 18 Kilometer habe ich tatsächlich fast eine Dreiviertelstunde gebraucht.

3 Minuten vor Kursbeginn war ich pünktlich da😀.

Im Brotbackkurs wurden folgende Backwaren hergestellt: Kastanienbrot, Schwarzbrot, süßes Hefebrot, Laugenbrezen, Baguette, Sauerteig-Ölsaatenbrot. Die Herstellung von Sauerteig wurde ausgiebig erklärt und als süße Überraschung stand ein frisch gebackener Apfelstrudel mit Vanillesoße bereit! 🥖🥨🍞

Alle Rezepte sind unter www.rezepte-glutenfrei.de

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht, da ich ja sehr gerne Backe. Glutenfreie Sachen sind aber anders in der Handhabung wie die Weizenvariante. Andreas kann sich nun auf viele Proben freuen 😎.

Der Kurs war super. Ich werde bestimmt nochmal einen buchen. Für dieses Jahr sind aber alle Termine ausgebucht.

Wellness Behandlungen

December 15, 2017 in Germany

Heute haben wir noch mal eine Behandlung genossen.

Andreas hatte haki® flow
    Dauer: ca. 80 Minuten

Lebendig im Wasser… Bei haki-flow wird der Körper gezogen, gedehnt, gespürt und wahrgenommen. Dank der natürlichen Weiterentwicklung können wir neben Schulter, Nacken und Kopf nun auch wunderbar die ganze Wirbelsäule und das Becken in Dehnung und Rotation bringen. Der Therapeut führt den Körper durch das Wasser und man wird spürbar in die Länge gezogen. Mit Leichtigkeit, auf einer Welle – für alle, die das Wasser und deren Heilkraft lieben. Die einzigartige Behandlung im Wasser. Wer das Wasser liebt, für den ist haki flow für vollkommenes Loslassen von Druck genau das Richtige.

Ich hatte eine Breuss-Massage
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Die Breuss-Massage ist eine tiefgehende, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Die Wirbelsäule wird durch eine sanfte Massage mit Hilfe von Johanniskrautöl entspannt. Dadurch werden Muskeln gelockert, die Beweglichkeit und die Durchblutung werden verbessert.

Beide sehr entspannend.

Never miss updates of Diana Weiß with our app: