Tag 9.

August 21, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem letzten Ziel gestern Abend fuhren wir noch weiter Richtung Oslo, da wir uns aufgrund von Wetter, Temperaturen, Ausrüstung, Maut und anstrengend Fjord Fahrten gegen einen weiteren Aufenthalt in Norwegen entschieden.
    Allerdings werden wir unseren Aufenthalt nun auf Südschweden verschieben, da dort das Wetter und die Temperaturen angenehmer sein sollen.
    Mit einigen Stunden Pausen in der Nacht fuhren wir aber bis Oslo fast durch, wobei wir natürlich zum frühstücken eine Rast einlegten(hauptsächlich zum tanken aber das kann man ja kombinieren).
    Für heute nahmen wir uns auch wieder eine Unterkunft. Diese liegt direkt am See, wo wir bei unserer Ankunft erstmal eine Wanderung Drumherum machten und auch einige Pferde konnten wir auf einer nahelegen Wiese beim grasen beobachten. Bei unserer kleinen Wanderung trafen wir auf 8-10 1,5m Höhe Ameisenhügel, wo ein fleißiges ein und aus der Bewohner zu beobachten war. Zudem kam uns eine Hundebesitzerrin mit einigen Hunden entgegen die sich gegenseitig Quere durch den Wald jagten.
    Was uns am meisten gefallen hat an der Wanderung war die Reflexion der Wolken und der Umgebung auf dem See, was ihm irgendwie etwas magisches gab, als ob es ein Tor zu einer parallel Welt wäre.
    Außerdem diese absolute Stille, man konnte schon fast sein eigenes Herz klopfen hören.

Als wir unsere Unterkunft endlich betreten durften gönnten wir uns erstmal eine schöne heiße Dusche um richtig sauber zu werden und uns etwas gutes zutun.
    Zum Ende des Tages planten wir noch unsere Strecke für morgen und gingen im Restaurant nebenan lecker essen.