Satellite
Show on map
  • Day 9

    Schwere Beine & Föhnfrisur

    December 16, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

    Am frühen Nachmittag bin ich in Fès angekommen.
    Gestern 90 km gestrampelt, heute die restlichen 45 km- uuuuuund neu im Angebot: *Trommelwirbel*: Eine super tolle tolle tolle tolle Kombo: Höhenmeter und Starkwind; manchmal seitlich, meist jedoch frontal. So stark, dass es mich einmal einfach von der Strasse geblasen hat, ab in den Strassengraben mit Sack und Pack. Da ich eh nur im Schritttempo unterwegs war, halb so wild.

    Was für eine Schinderei.

    Gestern Abend wollte ich neben einem kleinen Dorf in der Pampa zelten- was nicht möglich war. Mit viel Effort und Gefuchtel wurde mir ein Zimmer organisiert- das ein anderer zuerst räumen musste. Selbstverständlich musste ich für das Zimmer bezahlen. Nicht viel, trotzdem. Das regt mich auf- lasst mich doch einfach in Ruhe zelten und meinen Haferbrei anrühren. Sonst hätte ich mein Zelt auch daheim lassen können.

    In Fès bleibe ich mindestens 2 Nächte. Wie immer versuche ich so viel ungesundes Zeugs in mich reinzudrücken wie möglich und trinke brav meinen Minzentee & tausche mich mit anderen Reisenden aus. In Kürze werden auch die Franzosen vom Gästehaus 140 km entfernt hier eintreffen.

    Mein mittelfristiges Ziel ist das 700 km entfernte Essaouira, via Marrakesch. Ich will surfen & habe momentan genug von Bergstrassen. Die 700 km bis nach Essaouira haben 1000 Höhenmeter weniger als die 300 km bisher, das ist doch ein gutes Zeichen.
    Read more