Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tinghir und heissi Bäckli

    December 22, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

    Mit Mohammed vom Schlafplatz gestern (gefühlt alle heissen hier Mohammed oder Karim) hatte ich bis am späteren Abend Gespräche über Allah und die Welt. Er war sehr gastfreundlich und interessiert, wir haben uns die Mahlzeiten geteilt.
    Es ist spannend, Einblicke in diese gefühlt andere Welt zu erhalten. Der Tee, die bärtigen Männer, die schallend lachend beieinandersitzen, Witze machen, sich auf die Schultern klopfen, die schiefen Zähne zeigen. Ich muss lächeln, auch wenn ich die Sprache nicht verstehe. Männerfreundschaften sind überall gleich. Beim Klang der Moschee (5 mal am Tag) teilen sie sich einen Gebetsteppich. Stehen in Schlange, bis jeder dran war. Und kümmern sich dann wieder um ihren Tee.
    Gestern 100 km, heute 100 km geradelt. Heute wars bereits etwas harziger. Nach 3 Tagen und 2 Nächten draussen gönne ich mir heute ein Hostel. Eine Dusche und ein Bett für 8 EUR ist kein schlechter Deal. Aber wie gewohnt bin ich der einzige Gast- dieses Fahrradreisen abseits der Saison kann ziemlich einsam sein. Ich bin müde, mein Kopf glüht von der Sonne, obwohl es bis 11 Uhr jeweils bitter kalt ist. Mein nächstes Ziel ist Ouarzazate, wo ich einen Tag Pause einlegen will. Dies ist jedoch 167 km weit entfernt- das schaffe ich nicht in einem Tag. Vielleicht frage ich auch einfach einen Lastwagen oder Kleintransporter, ob er mich für einen Teil der Strecke mitnimmt.
    Read more