• Day 67

Entschleunigt

February 12 in Senegal ⋅ ☀️ 36 °C

Wir befinden uns noch immer in diesem kleinen, für meinen Geschmack zu touristischen Dorf, nahe Gambia.
    Morgen gehts endlich weiter. Ich geniesse die Vorzüge des Kühlschranks aus dem Landcruiser des deutschen Paars (bei dieser Hitze löst sich alles auf), werde aber bald wieder alleine unterwegs sein.
    Reisen mit Fahrzeug ist komplett anders und weniger nahe an den Menschen. Wenn ich schon am reisen bin, dann bitte die volle Dröhnung.

Nachmittags ist das Dorf ausgestorben- die Hitze ist nicht lange aushaltbar. Erst ab 5 Uhr abends blüht das Leben auf. Fussball, Boccia, Brettspiele, Lärm, Musik, Gebetsklänge in Dauerschleife bis in die frühen Morgenstunden.
    Die Welt ist hier einfach eine andere- das westliche Arbeitsmodell existiert hier nicht.

Ein hässlicher Teil von Senegal ist der Sextourismus. Insbesondere ältere Frauen sollen sich hier um junge Senegalen scharren, mir fallen jedoch immer nur die alten Männer auf und lösen einen Würgereiz aus.