Satellite
Show on map
  • Day 6

    Fazit

    September 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Ich hatte mir bei der Planung vorgestellt, wie ich schön gemütlich und entspannt bei Sonnenschein die Lahn entlang radel....

    Mit so viel Regen, anstrengenden Höhenmetern, holprigen oder abrupt endenden Fahrradwegen und zahlreichen Pannen hatte ich nicht gerechnet.

    Auch muss man sich gut organisieren, Fahrradtaschen geschickt packen, Akkuladungen planen, Übernachtungen rechtzeitig buchen, ständig Regensachen an und wieder ausziehen,
    Ladekabel, Akkuschlüssel oder Powerbank suchen, irgendwie gab es immer was zu tun.

    Allein zu reisen, ohne Mann und Kinder hat was, man kann die ganze Zeit machen, was man selber will 😁.
    Auch hat man sehr viel mehr Kontakte, zu Bedienungen in Cafés oder manchmal wurde ich auch einfach so angesprochen, das hat was.

    Teilweise fand ich mich selbst aber sehr anstrengend: ständige Planänderungen, kopflose Missgeschicke und eigentlich unnötige Optimierungswut.
    Bewundernswert, wie gelassen Heiko mich und meine Pländerungen immer erträgt 😬.

    Insgesamt war die Tour eine Erfahrung, größer als ich dachte, und ich werde es mit ein paar Abwandlungen (Wetter!) bestimmt wieder machen.

    Gut, dass ich die nächste Woche noch frei habe, jetzt brauche ich erstmal Urlaub 😅 🌞🌞🌞.

    Schön, dass Ihr über find penguins dabei ward!
    Danke und Grüße,
    Anne
    Read more