Joined October 2018 Message

Sydney International Airport

July 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Von dem uns mittlerweile vertrauten Flughafen Sydneys geht es jetzt über Shanghai zurück nach Hause.
    Ein Monat voller Erinnerungen, Abenteuer und neuer Erfahrungen, der jedoch leider viel zu schnell vorbei gegangen ist, liegt jetzt hinter uns.
    See you soon, Australia! 🌏🐨

Sydney

July 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Back to the start.
    Gestern ging es von Cairns mit dem Flugzeug zurück nach Sydney. An unserem letzten Tag waren wir nochmal beim Opernhaus und zum Abschluss in der Innenstadt Sydneys shoppen. Ob da jetzt noch alles in den Rucksack passt, wird sich später beim Packen zeigen.Read more

Great Barrier Reef

July 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen sind wir mit dem Schiff ins Great Barrier Reef gefahren, um dort zu Schnorcheln. Nach ca. zwei Stunden Schifffahrt kamen wir an unserer ersten Schnorchelstelle an. Die Wellen waren während der Fahrt ziemlich stark, sodass einige seekrank wurden. Leider war das Wetter heute sehr bewölkt und nicht besonders warm, doch das Meer hatte eine angenehme Temperatur, sodass man ohne Neoprenanzug schnorcheln konnte. Neben vielen bunten Korallen und Fischen haben wir auch eine Meeresschildkröte gesehen und sogar Nemo gefunden.Read more

Cairns

July 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern haben wir den letzten Stopp unserer Reise erreicht, wir sind in Carins angekommen. 2500km mit insgesamt 14 Stopps in verschiedenen Städten und Inseln haben wir in einem Monat zurückgelegt.
    Heute morgen ging der Tag für uns schon um 5 Uhr los. Wir sind in den Regenwald gefahren, um dort im Sonnenaufgang die „Giant Swing“ zu machen. Das war eine Art Schaukel bei der man zu Beginn kurz freien Fall hat und dann durch den Regenwald „fliegt“. Aus knapp 50m Höhe ging es in die Tiefe. Von dort zurück in der Stadt Cairns, haben wir uns die Geschäfte angeguckt, waren auf dem „Night Market“ und haben dort Souvenirs gekauft.

Townsville

July 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir heute Mittag mit der Fähre von Magnetic Island ankamen, waren wir im nicht besonders großen CityCentre von Townsville unterwegs. Da hier nicht besonders viel zu machen war haben wir uns dazu entschieden, heute Abend ins Kino zu gehen. Die Neuverfilmung von König der Löwen darf man auch schließlich nicht verpassen.Read more

Magnetic Island

July 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Von Insel zu Insel ist momentan unser Motto. Gestartet auf Fraser Island, über die Whitsundays verbrachten wir jetzt die letzten zwei Tage auf Magnetic Island, unserer letzten Insel. Hier wohnen wir in einem Bungalow, bei den Koalas und konnten diese auch endlich halten. Außerdem haben wir frei lebende Koalas und Wallabys gesehen. Jetzt geht es mit der Fähre zurück aufs Festland. Weg und ungebunden von den Inseln haben wir jetzt wieder Zeit, uns die Städte anzugucken.Read more

Airlie Beach

July 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Zurück von unserer Segeltour hatten wir heute noch ein paar Stunden in Airlie Beach. Heute Abend steht noch eine „After-Boot-Party" an, um den gemeinsamen Segeltrip feierlich zu beenden, bevor es dann morgen früh weiter nach Townsville, und von da auf Magnetic Island geht.Read more

Whitsundays

July 16, 2019 ⋅ ⛅ 16 °C

Zwei Nächten im Zelt und einer im Bus folgten jetzt zwei auf einem Boot. Wir waren segeln. Nachdem wir nach 13 Stunden Fahrt am Montag Mittag in Airlie Beach ankamen, hieß es Rucksack abstellen, kleine Tasche packen und schnell ab aufs Boot. Zeit die Stadt anzugucken, blieb da nicht wirklich. So verbrachten wir den Rest des montags auf dem Schiff und lernten unsere „Mitfahrer" kennen.
    Am zweiten Tag wurde dann der Anker vor den Whitsundays gesetzt. Mit einem kleinen Motorboot ging es von unserem Segelboot auf die Insel.
    Nachdem wir mittags wieder auf unser Boot „Boomerang" zurückgekehrt waren, war unser nächster Punkt eine Stelle, die sich gut zum Schnorcheln eignete. Also wurde auch hier der Anker gesetzt und es ging zum Schnorcheln ins Meer. Der Tag wurde mit einem „Mariokart-Battle" beendet, da einer der Crewmitglieder seine Nintendo-Switch dabei hatte.
    Am nächsten Morgen segelten wir dann zurück nach Airlie Beach.

Fraser Island

July 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Die letzten drei Tage waren wir auf Fraser Island zelten. Strom und fließendes Wasser gab es hier nicht aber dafür lag unser Camp direkt am Strand. Da Fraser Island eine Sandinsel ist, gibt es auf der ganzen Insel keine Straßen, so ging es für uns mit Jeeps auf unebenen Strecken durch den Regenwald oder am Strand entlang, welcher als offizielle Straße gesehen wird, auch hier herrschen also Verkehrsregeln und Linksverkehr.
    Eine neue Erfahrung für uns in der australischen Wildnis zu zelten. Gut, dass unser Zeltplatz von einem elektrischen Zaun umgeben war sodass wenigstens dieser eher schlecht von Dingos, die überall frei auf der Insel leben, erreicht werden konnte.

Hervey Bay

July 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach fünf Stunden Fahrt haben wir heute Nachmittag Byron Bay erreicht. Von hier aus geht es morgen früh auf unsere erste Insel. Drei Tage campen auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, liegen vor uns.Read more

Never miss updates of Jessica Wittek with our app: