• Day 11

7.Etappe in Halle bei den Bobbi's

July 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Ursprünglich war ja der plan due ganze Strecke von Magdeburg nach Halle durchzuballern...nach bereits 30km fehlte es allerdings an Motivation...so ganz alleine irgendwo im Nirgendwo bei wenigstens gutem Wetter aber dafür Husten kann das schnell mal zu einem Motivationsabfall führen...den hatte ich nachdem mich die tolle Kopfsteinpflasterstrase einmal richtig durchgeschüttelt hatte auch ganz schnell wieder im griff und der Ehrgeiz den Rest auch noch selbst zu fahren packte mich. Also ging es mal über menschenleere Felder, verlassene Ortschaften oder auch auf Landstraßen entlang der Elbe und Saale weiter....die Orte konnten mich mit ihrem leicht rechten Touch nicht wirklich überzeugen: Deutschland Flaggen überall, verlassene Häuser, kein Mensch oder Auto unterwegs, -die häuser alle eintönig und deprimierend grau...
    20km vor Halle versagte dann auch noch mein navi bzw der handy akku und ich war quasi auf mich alleine gestellt...den Radfahrer gibt es hier wohl keine :)....ein Glück war der Weg nach Halle nichtmehr weit und nur gerade aus, daher war es ein Kinderspiel dorthin zu finde....in Halle selbst war das ganz ohne Navi, und ohne Leute die einen Schimmer von Orientierung haben nichtmehr ganz so easy... aber letztlich konnte ich dann doch den Weg zu den Bobikiewic finden :)...bei Lilli wurde ich herzlichst willkommen geheißen: eine Dusche und super leckeres Esse. Konnten den langen Tag auf dem Fahrrad mit ca.92km und 300 Höhenmeter gut kompensieren.
    Abends gabs noch ne kleine Sightseeing tour mit den Highlights halle und dann ab in die Haia :)

Jetzt bin ich in der Bahn ganz entspannt auf dem Weg nach Göttingen jipiiii...!!!!