Uuuurlaub - Mardi Himal Trek

December 1, 2022 in Nepal ⋅ ☀️ 2 °C

Wie haben uns mal ne Woche frei genommen und sind nach Pokhara gefahrn um ein bisschen wandern zu gehn. Mittelschwer bepackt sind wir losgedüst und haben schon nach zwei Tagen das High Camp auf 3.900 erreicht. Weil wir da ganz schön schnell hoch sind war die Nacht so mittel erholsam und unser Kopf ein bisschen Banane in der früh. Oder lags am Kuhukuri mit den Tea House Besitzern? Nach nem Frühstück mit wahnsinnig toller Aussicht haben wirs aufjedenfall noch Richtung Basecamp geschafft.
    Auf dem Rückweg ging's dann über 2000m am Stück nach unten, was uns unsere Wadeln ganz schön übel genommen haben. Aufjedenfall sind wir ganz kaputt in einem kleinen Guesthouse in Sidhing eingefallen wo sich die Besitzerin zur Aufgabe gemacht hat uns schwache Pflänzchen wieder aufzupeppeln und uns ne große Portion Dhal Bhat und Tee gekocht und Joghurt und Mandarinen gebracht hat. Am nächsten morgen gabs wunderbares Frühstück und das Zimmer sollten wir dann auch auf gar keinen Fall bezahlen.
    Und so haben wir uns ganz glücklich und zufrieden trotz dem schlimmsten Muskelkater den wir wohl jemals hatten wieder nach Pokhara aufgemacht :)