Tekapo

December 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Jap, hier waren wir schon mal✌🏻😉 Wir haben uns schon gestern entschlossen noch einmal in die Highlands zurückzukehren.🏔 Von der Pinguinkolonie in Oamaru fahre ich (ke Angst Mami, dr Till isch gfahre...😅😘) eine Nachtetappe an den Lake Pukaki, wo wir den wohl schönsten Sternenhimmel unseres bisherigen Lebens bewundern können!✨🌌 Weit und breit kein Licht, geschweige den eine grössere Stadt. Kein Wunder sind hier unzählige Sternwarten gebaut worden.🔭 Am morgen erreichen wir über eine schöne Strasse die Mount Cook Village, die am Fusse des gleichnamigen Berges, der grösste Neuseelands, gebaut ist.🗻 Dem erstbesteiger, Sir Edmund Hillary (auch Erstbesteiger des Mount Everest & geborener Neuseeländer🇳🇿) ist hier ein grosses Alpinecenter gewittmet. Wir lassen für heute den fast 4000er Berg und nehmen eine 3 stündige, gemütliche Wanderung zum Ende des Gletschers in Angriff. Es ist imposant, die abgebrochenen Eisschollen auf dem See schwimmen zu sehen, doch leider setzt ein Starkregen ein und wir versuchen so schnell wie möglich zurück zu unserem Camper zukommen...💦🌧🏃🏽‍♂️🏃🏼‍♀️ Wieder einigermassen warm und trocken suchen wir uns einen schönen Platz zum übernachte am Lake Alexandrina aus und geniessen den Abend beim bezaubernden Kirchlein in Tekapo.⛪️🌄Read more