La Cabane Beach-Restaurant

December 14, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem kurzen Shoppingausflug in den Supermarkt, fuhren wir mit dem Auto auf gut Glück zu einem in der Nähe befindlichen Beach-Restaurant, was laut Google gut aussah und bewertet war. Im "La Cabane" angekommen, gingen wir durch einen kleinen "Tunnel" aus Bambus und Palmenblättern, vorbei an einer Feuerschlale direkt am Strand, und hatten Glück, dass wir kurzfristig noch einen Tisch bekamen. Tolles Ambiente mit chilliger Musik, einem DJ auf einem selbstgebauten Fahrrad-Mischpult, Schaukeln an der Bar, dem Wellenrauschen ein paar Meter weiter und leckerem Grill-Geruch, all das sah schonmal nach einer sehr guten Entscheidung aus. Wir bestellten ein paar Cocktails, Stephan einen Sorrel-Margerita und Alex einen sogenannten "Lime in the coconut". Als Spezialität des Hauses schien das gegrillte, ganze Hühnchen mit Grillgemüse zu gelten für 100 Barbados-Dollar, wo wir Glück hatten, dass es noch ein letztes gab, was wir uns teilen konnten. Zudem bestellten wir noch eine gegrille Süßkartoffel und für Rosa ein paar Pommes. Da wir am Strand saßen, konnten wir barfuß direkt im Sand sitzen. Stephan bemerkte, wie etwas an seinen Füßen krabbelte, es war ein kleiner Krebs, der glücklicherweise seine Scheren nicht demonstrierte. Alles war sehr lecker und das Huhn am Ende für uns beide viel zu viel. Während des Essens konnten wir dann von Weitem auch noch die vorbeifahrende AIDAperla sehen, wie sie aus dem Hafen von Barbados fuhr. Zum Abschluss gönnte sich Stephan noch einen "Coco Loco", eine frische Kokosnuss mit Mount Gay Rum und die Art und Weise, wie diese serviert wurde, war schon außergewöhnlich, toll und natürlich sehr lecker. Nun wussten wir endlich, wofür die Löcher in der Kokosnuss waren 😉
    Stephan ist in der Zeit, in der wir im Restaurant waren, ein paar mal mit Rosa zur Toilette gegangen und lernte vor dem Toilettenhäusschen die einheimische "Klofrau" kennen, die nebenbei Tabakblätter in einer Plastebox mit einer Schwere schnitt. Gegen 23 Uhr fuhren wir wieder nach Hause, nachdem wir im Restaurant 270 Barbados-Dollar bezahlt hatten, und fielen nach dem langen und aufregenden Tag sehr schnell ins Bett.