Karibiksehnsucht

• 8sea miles
  • 8kilometers

Riesa, Bahnhof/Busbahnhof

November 25, 2023 in Germany ⋅ ❄️ 2 °C

Unser Urlaub startete am 25.11.2023. Rosa hatte ihre erste Nacht bei Oma und Opa mit Bravour gemeistert und wir konnten in Ruhe am Abend vorher zur Bilderkiste ins Schloss gehen und alles packen. Mit dem beladenen Auto, 3 Aufgabegepäckstücke und 3 Handgepäckstücke, ging es dann auf die Berlinerstraße, zu einem wunderbaren Frühstück in Familie bei Hella und Achim.
    Pünktlich zum Urlaubsbeginn verabschiedete sich Deutschland mit den ersten Schneeflocken bei uns. Gut, dass es für uns nun 3,5 Wochen in die Wärme und den verlängerten Sommer geht.
    Nach dem Frühstück fuhren wir nun mit dem Auto nach Riesa zum Bahnhof. Bereits auf dem Weg nach Riesa haben wir über die App der deutschen Bahn gesehen, dass unser Zug ausfällt. Welch Überraschung! Ein neuer Plan musste also her. Kurzerhand riefen wir die Ellis an, die uns zum Bahnhof begleiten wollten und wir trafen uns auf dem Parkplatz vom Kaufland in Großenhain, um eine alternative Anreise nach Frankfurt zu besprechen. Auto oder doch Zug? Wir haben uns am Ende für eine andere Abfahrt entschieden. Statt 12:48 Uhr mit dem ICE ohne Umstieg fuhren wir nun um 13:06 Uhr mit dem völlig überfüllte Bummelzug nach Leipzig. Dort hatten wir ca. 50 min. Aufenthalt bis es dann mit dem ICE nach Frankfurt weiter ging.
    Wir haben uns die Wartezeit mit einem leckeren Eierpunsch versüßt und noch einen Dürüm gekauft. Das war wohl der bis jetzt teuerste Dürüm mit 8,50 Euro, den wir je gegessen haben.
    Die Zeit verging recht schnell und schon saßen wir im Zug für die 2. Etappe nach Frankfurt. Rosa hat auf der Fahrt ihren ersten Dürüm probiert und fand Gefallen daran, durch den ganzen Zug von hinten nach vorne und wieder zurück zu laufen.

• Day 1–2

Unter den Tannen

November 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

In Frankfurt a.M. angekommen, holten uns Andre und Katrin vom Bahnhof hab. Rosa und Alex fuhren mit Katrin direkt nach Hause. Stephan und Andre fuhren zum Flughafen, um den Vorabend-Check-In zu nutzen.
    3 Gepäckstücke leichter kamen auch die beiden dann bei Huskoblas zu Hause an. Rosa traf das erste Mal auf ihren Cousin Tim-Julian. Sie war sichtlich beeindruckt von seiner Größe (> 2m).
    Es gab noch ein leckeres deftiges Abendessen. Katrin hatte Makkaroni mit Bolognese gekocht und so saßen wir noch eine ganze Weile zusammen und genossen den Abend.
    Im Bett fiel Stephan dann ein, dass wir doch für Huskoblas einen Roséwein aus eigener Herstellung als Mitbringsel mitgenommen hatten. Blöd nur, dass die Flasche im Aufgabegepäck war und bereits am Flughafen zum Abflug bereit war. Stephan hatte die Flasche vorne nur ins obere Fach gepackt, ohne Schutz oder ähnliches. Nun hieß es für uns Schwitzen und hoffen, dass die Flasche heile bleibt und wir nicht die Sachen des großen Koffers direkt am ersten Tag waschen müssen.
    Am nächsten Morgen sind wir um 6 Uhr aufgestanden, haben ein leckeres Frühstück von Katrin bekommen und sind mit Andre gegen 7:45 Uhr nach dem Eiskratzen am Auto Richtung Flughafen losgefahren.

Flug Condor DE2224 FRA-BGI über GND

November 26, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Am Morgen vom 26.11.2023 wurden wir von André zum Flughafen gebracht. Um ca. 8:30 Uhr kamen wir gut gestärkt und mit Proviant im Gepäck am Flughafen an. Dort mussten wir nochmals zum Check-In-Schalter, da wir noch ein Label für den Kinderwagen brauchten. Mit allem ausgestattet, ging es dann zum Gate B61, wo der Flieger starten sollte. Ende vom Lied war, der Vogel hob mit 2 Stunden Verspätung ab. Das Flugzeug war recht leer, weshalb wir uns noch einmal umsetzen konnten. Unsere gebuchten Plätze haben wir erhalten, aber nicht an der Stelle, wo wir sie gebucht hatten. Wir wollten gern hinter einer Wand sitzen, um mehr Freiheit für Rosa zu haben. Das hat schlussendlich auch gut geklappt und wir konnten den Flug entspannt angehen. Nun lagen 10 Stunden vor uns, bis wir an unserem Zwischenhalt, Grenada, ankommen sollten. Auf dem Flug gab es 2 Mahlzeiten, eine herzhafte Nudelportion und etwas später ein kleines Panini mit Tomaten. Getränke waren inklusive und man konnte so viel trinken, wie man wollte, natürlich nicht-alkoholisch.
    Rosa hat während des Fluges 1,5 Stunden geschlafen und war echt fit. Sie hat den Flug super gemeistert.
    Ein bisschen komisch war es schon, als wie an Barbados vorbei nach Grenada geflogen sind.
    Dort hatten wir ca. 1 Stunde Aufenthalt, um ein paar Gäste anzusetzen und einige neue mitzunehmen. Rosa und Stephan haben die Zeit genutzt, um das erste Mal karibische Luft zu schnappen.
    Dann ging es für uns weiter in Richtung Barbados. Endlich am Ziel gelandet 🛬
    Glücklich und etwas müde gingen wir Richtung Gepäckband, wo wir bereits freundlich Hilfe bekamen mit unseren vielen Gepäckstücken. Und das erste, nach dem wir natürlich schauten, wie der Zustand der Weinflasche im Koffer war. Der Koffer war oben etwas nass, aber das war nur Kondenswasser, die Flasche war tatsächlich und fast unverhofft ganz geblieben und hat alles gut überstanden. Gemeinsam gingen wir, nachdem unsere Koffer alle ankamen direkt Richtung Ausgang, um unsere Mietwagenagentur Beep Car zu suchen. Wir fanden sie nicht, aber sie fanden uns 😄
    Wir gingen zum Mietwagen, packten alle Habseligkeiten ein, checkten das Auto und ab ging's zu unserer Unterkunft. Rosa hat alles wunderbar mitgemacht. Sie ist erst im Auto auf dem Weg zum Appartment eingeschlafen. Es war alles sehr aufregend und spannend.

• Day 2–6

Coconut Walk Apartment

November 26, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Gegen 20 Uhr Ortszeit (01:00 Uhr nachts nach deutscher Zeit) kamen wir nach einer ca. 10 minütigen Fahrt im Linksverkehr dann mit unserem vollgepackten Mietwagen und einem schlafenden Zwerg an unserer Unterkunft "Coconut Walk Appartements" in Christ Church an. Die Gastgeber Charon and Walwen begrüßten uns und zeigten uns alles. Auch die Klimaanlagen wurden in den beiden Schlafzimmern und der Wohnküche angemacht, da draußen ja 30°C waren (in Deutschland zum Zeitpunkt 0°C und der erste Schnee). Wir legten Rosa zum Weiterschlafen ins Bett und wir luden noch schnell das Auto aus, bis wir uns mit dem Begrüßungsgetränk "Rumpunsch" auf den Balkon setzten und nach der langen Reise "ankamen". Aber alt wurden wir natürlich nicht mehr und es ging anschließend schnell ins Bett.Read more

Mamu's Cafe

November 27, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 30 °C

Heute am ersten Tag in Barbados haben wir nach einer erholsamen Nacht, in der wir nach der langen Anreise etwas Schlaf nachzuholen hatten, einfach mal in den Tag gelebt. Da wir in unserer Unterkunft mit Küche kein Frühstück gebucht hatten, haben wir uns kurzerhand ein Frühstückslokal in der Nähe gesucht, welches fußläufig in 15min zu erreichen war. Unterwegs sahen wir eine interessante Außendeko mit ehemaligen Rum-Flaschen und trafen auf einige Einheimische, die unter anderem versuchten, Autos wieder in einen tüv-fähigen Zustand zu bringen 😉. Das Restaurant war direkt bei einer Unterkunft (Ocean Spray Appartment), die wir bei der Buchung auch im Auge hatten. Es war erst nichts los, als wir ankamen und dachten, dass vielleicht doch geschlossen wäre, dann kam aber ein junger einheimischer Keller um die Ecke und bediente uns freundlich. Wir hatten ein ausgiebiges Frühstück mit Omelett und Rührei für Rosa, Orangensaft, Kaffee & Tee, Bacon, Toast und Butter, die bei den 30°C schon flüssig wurde, etwas scharfe baked Beans, Pancakes mit Chocolat Chips und Ahornsirup sowie ein leckeres Coconut Bread (etwas wie Rührkuchen nur mit Kokosflocken gemacht, sehr lecker). Ein kleiner vierbeiniger Freund besuchte uns dabei auch noch. Alles war sehr gut und die morgendliche Aussicht direkt aufs Meer vorbei an Kokos-Palmen und begeisterten Kite-Surfern auf dem Wasser war toll. Dafür löhnten wir am Ende 160 Barbados-Dollar, also 80 USD, also ca. 74 Euro nach aktuellem Kurs, übliche Preise hierzulande. Außerdem war Rosa so begeistert von den Kite-Surfern auf dem Wasser, dass sie das später auch gerne mal ausprobieren möchte. Nachdem wir zurück zur Unterkunft gelaufen waren, kam nochmal ein Mitarbeiter unseres Autovermieters vorbei, um den Kindersitz gegen einen besseren auszutauschen. Anschließend fuhren wir erstmal in die nächstgelegene Stadt, um im Supermarkt Getränke und ein paar kleine Snacks einzukaufen.Read more

Cafe Luna Restaurant

November 27, 2023 in Barbados ⋅ 🌙 28 °C

Wir fuhren nach Oistins, dem nächstgrößeren Nachbarort vor Bridgetown, der Hauptstadt Barbados'. Dort machten wir Halt in einem Supermarkt und wunderten uns kurz auf dem Parkplatz, dass dort zwischen den Autos ein Hahn frei umherlief; wie wir später herausfanden, vollkommem normal 😄. Um uns im Supermarkt vor allem erstmal mit Getränken einzudecken, gab es u.a. 2x 5L Wasserkanister und ein 6er Tray CARIB-Bier, das nicht fehlen durfte. Weiterhin stellten wir fest, dass Blumenkohl hier scheinbar wie gold gehandelt wird, da es diesen nur in 1/4-Stücken zu kaufen gibt zum Kilopreis von etwa 8 USD, sicherlich auch eine teure Importware, wie so vieles hierzulande. Nach dem Shopping fuhren wir die Uferstraße entlang in Richtung Bridgetown und wiedereinmal wischten die Scheibenwischer wild über die Frontscheibe, da Stephan mal wieder die Hebel zum Blinken mit dem Scheibenwischer verwechselt hat, die bei so einem Auto ebenfalls andersherum angebracht sind. Es dauerte nicht lang, bis Rosa im Auto eingeschlafen war zum verspätetem Mittagsschlaf, schließlich war es auch schon halb 4. Wir fuhren weiter, um mal bei der Unterkunft zu schauen, die wir für unseren 2. Teil des Barbados-Urlaubs nach der Schiffsreise gebucht hatten, aber proforma mit der Option zum rechtzeitigen Storno. Tatsächlich hat sich die Buchung nach einigem Suchen bereits relativ schnell erledigt gehabt, da wir sie bis heute nicht gefunden haben, trotz Google & Co. Wir wollen uns in den kommenden Tagen aber auch noch eine alternative Unterkunft im Dschungel anschauen, aber auch von unserer aktuellen Unterkunft "Coconut Walk Appartements" und unseren sehr aufmerksamen und freundlichen Gastgebern sind wir inzwischen nicht abgeneigt, auch die restlichen Tage auf Barbados vor unserem Rückflug zu verbringen. Von unseren Gastgebern erhielten wir einen guten Tipp für ein nahegelegenes Restaurant in Oistins namens "Cafe Luna". Wir entschlossen uns, dieses spontan für den ersten Abend aufzusuchen und fuhren in dessen Richtung, solange auch Rosa noch weiter schlummerte. Unterwegs gab es dann neben dem mitlerweile gewohnten Linksverkehr (bis auf den Blinker-Hebel) noch eine weitere lokale Besonderheit, die uns quasi fast vor die Füße viel - keine Katze, kein Reh und kein Wildschwein, nein, ein Affe rannte mal eben von links nach rechts über die Straße 🙈. Glücklicherweise nichts passiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein "Affenschaden" hier in der Karibik sicherlich auch von der Teilkasko gedeckt würde (in Deutschland vermutlich nicht 😉). Dort angekommen genossen wir einen tollen Ausblick aufs Meer, der natürlich sofort als Fotostop genutzt wurde. Da Rosa noch immer schlief, legten wir sie vorsichtig in den Buggy und trugen ihn die Treppen hinauf in dieses tolle Restaurant. Auch das WLAN-Passwort sprach förmlich für sich "underthestars", eine sehr schöne Atmosphäre unter dem Sternenhimmel. Preislich war es ein gehobenes Restaurant, wie wir feststellten, welches aber den sehr guten Bewertungen gerecht zu werden schien. Wir wählten 2x 3-Gänge-Menüs aus, als Vorspeise gab es im Tempura-Teig gebackene Garnelen und Ceasar Salad, als Hauptgang dann für beide frische Thunfisch-Steaks auf Kartoffelbrei und als Nachtisch gab es "luna rum and coconut brulee", als karibische Drinks dazu "Beckylicious Punch" (u.a. mit Sorrel, Mango und Limette) und "Nut Punch" (u.a. mit Baileys, Malibu und Coconut-Milk). Alles war wahnsinnig lecker und eine wahre Gaumenfreude und auch als Rosa dann während des Hauptganges wach wurde, konnte sie etwas davon genießen. Da Rosa wieder etwas mit den letzten wachsenden Backenzähnchen zu kämpfen hatte und nach dem Aufwachen kurzzeitig etwas weinte, kam gleich vom Nachbartisch eine etwas ältere freundliche Amerikanerin zu uns, um sicherzugehen, dass der kleinen nichts fehlte. Wir dachten uns anschließend, "sicherlich eine Ärztin", im späteren sehr angenehmen Verabschiedungsgespräch mit dem Pärchen stellte sich heraus, dass sie Schulkrankenschwester von Krippe bis Highschool war, von daher war unsere Vermutung nicht ganz abwegig. Wir unterhielten uns noch eine Weile mit Paula und Barry aus Denver/Colorado, die bereits seit etwa 2 Wochen im Urlaub waren und in Barbados einen Zwischenstop einlegten, nachdem sie bereits von Denver über New York nach Großbritannien geflogen waren, anschließend nach Lissabon und von dort mit einem Schiff den Atlantik bis nach Barbados überquert hatten. Nach ein paar Tagen Aufenthalt sollte es dann mit einem anderen Schiff von Barbados nach Miami gehen. Als Rentner hat man ja Zeit 😉.
    Wir lernten mit ihnen sehr angenehme Menschen kennen und bekamen von Barry gleich noch eine Visitenkarte mit der Einladung, gerne einmal vorbeizukommen, sollten wir mal in Colorado sein.
    Nach dem Essen fuhren wir dann zurück in unsere Unterkunft, Stephan beobachtete noch kurz ein einheimisches Fußballspiel in der Nähe unserer Unterkunft und anschließend gingen auch schon bald schlafen, um für den nächsten Tag ausgeruht zu sein, da der Wecker laut Alex schon um 6 Uhr klingeln sollte ...

Cool Runnings Katamaran zum Geburtstag

November 28, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

6 Uhr klingelte der Wecker, Alex war schon 1,5h früher wach, um im Wohnzimmer/Küche eine Überraschung vorzubereiten. Geweckt mit karibischen "Happy Birthday"-Klängen ging es ins Nachbarzimmer zu einem beleuchteten und dekoriertem Geschenketisch, auf dem es ein paar Päckchen auszupacken gab und sich wie im Werbespot ein YES-Törtchen mit kleinen Kerzen darauf befand, die ich auspusten durfte. Neben einer Geburtstagskarte und etwas besonderer Schokolade gab es noch ein kleines Päckchen, in dem sich eine kleine Papierrolle befand. Diese offenbahrte die heutige Ausflugsüberraschung, eine Katamaran-Tour u.a. mit Schnorcheln mit Schildkröten und zu einem versunkenen Schiffs-Wrack, sehr spannend und eine tolle Überraschung. Abholung sollte 08:30 Uhr sein. Doch zuvor erwartete uns noch ein reichhaltiges, traditionelles karibisches Frühstück auf unserem Balkon, welches Alex bei unseren Gastgebern organisiert hatte. Zum Frühstück auf dem Balkon gesellte sich dann auch noch ein "ROGEL" eine karibische Neuzüchtung aus "Rosa, guck mal, da ist ein Vogel". Anschließend wurden wir von einem Sammelbus zu Hause abgeholt, um uns zum Ablegeplatz des Katamarans zu bringen. Der Bus war am Ende voll, überwiegend mit amerikanischen und britischen Touristen. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt nach Bridgetown lief die Gruppe über die Chamberlain Bridge bis zum Katamaran, wo die Tour startete. Der erste Rumpunsch war schnell genossen, die Partymusik schallte aus den Lautsprechern und vor allem die Engländer zeigten, was mit etwas Alkohol so alles möglich ist, über absolut textsichere Karaoke 😉 und meisterhaften Choreographien. Wir hatten alle viel Spaß an Bord 😄. Als ersten Stop fuhren wir zu einer Bay, an der man Schnorcheln und Wasserschildkröten sehen konnte. Wir bekamen dazu von der Crew Schwimmwesten und Schnorchenequipmemt zur Verfügung gestellt. Für Rosa hatten wir auch eine Kinderweste, die sie zum Geburtstag bekommen hatte, sowie ihren Schwimmring, den wir 2022 in Ungarn gekauft hatten. Kaum war Rosa damit im Wasser, hatte sie eine Menge Spaß, eine echte Wassernixe halt. Beim Schnorcheln konnten wir tatsächlich auch eine große Schildkröte beobachten. Nach einigen Minuten ging es dann erstmal wieder zurück an Bord, da wir zur nächsten Bucht weitergefahren sind, an der man ein untergegangenes Schiffswrack beobachten und wieder ausgiebig Schnorcheln konnte. Zurück an Bord fuhren wir nun ein ganzes Stück gen Norden an der Insel entlang, es gab tolle Musik und Rumpunsch und andere Getränke "all you can drink". Die Party war in vollem Gange und wir genossen die Sonne, das Meer und den Fahrtwind. Und auch Rosa hatte sehr viel Gefallen Daten gefunden und so machten wir ein kleines Fotoshooting mit unserem Kindermodel. Anschließend gab es ein Buffet mit lokalen Köstlichkeiten und fehlen durfte natürlich dazu nicht der nächste Rumpunsch. Nach dem Essen machten wir in der 3. Bucht des heutigen Ausfluges halt mit Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln und "einfach auf dem Wasser liegen" zum Entspannen. Rosa konnte es kaum erwarten, auch wieder ins Wasser zu gehen und Spaß zu haben. Auf der Rückfahrt zum Anleger wurde wieder viel auf dem Katamaran-Deck getanzt, vor allem die Engländer zeigten, was sie drauf hatten. Ein etwa 60-jähriger von ihnen hatte auch auf dem Rücken und an den Waden einige England-Tattoos, da kann man sehr stolz auf sein Land sein. Zurück im Bus angekommen, alle total verschwitzt und etwas angetrunken, ging die Party weiter und England und Anerika battelte sich mit den besten Liedern, die ihnen gerade zum krummen und schiefen Singen einfielen. Also als Resümee, ein tollet Tag, eine tolle Überraschung und ganz viel Sonne und Karibik-Flair.Read more

Foursquare Rum Destillery

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem ereignisreichen Tag gestern haben wir heute einen entspannten Tag eingelegt. Wir haben ausgeschlafen und ein leckeres Frühstück mit Resten vom Vortag und ein paar Kleinigkeiten genossen. Dazu gab es einen gesunden Sorrelsaft.
    Als wir soweit fertig waren, sind wir mit unserem Auto 🚗 losgefahren und sind ein paar Punkte abgefahren, die wir uns favorisiert hatten, aber immer mit der Prämisse, an der Küste entlang. 🌊
    Auf unserem Weg sind wir an Zuckerrohrfeldern vorbei gefahren und haben dann einen kurzen Stopp an der Foursquare Rum Destillery eingelegt. Stephan hat die Pflanzen begutachtet und wir haben ein paar Stangen als Deko mitgenommen. Auch unser kleiner blinder Passagier, Hasi von Erwin, ist auf seine Kosten gekommen und konnte die Sonne der Karibik und die Felder genießen. Nach diesem kurzen Stopp ging es weiter auf unserer Tour, frei nach dem Motto, der Weg ist das Ziel.

Saint John's Parish Church

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren bereits 2012 in der Karibik und auf Barbados. Daher kannten wir schon die ein oder andere Sehenswürdigkeit der Insel. Nur leider wussten wir bei manchen Dingen nicht mehr wie sie hießen oder wie man dort hin kommt. So fuhren wir unseren Weg an der Küste entlang und kamen durch Zufall an einer Kirche vorbei, die wir bereits aus dem früheren Besuch kannten. Heute wissen wir, dass es die Ssont John's Parish Church war. Die Kirche liegt auf einem Berg und der Ausblick auf die Bucht und das Meer ist wunderschön. Als wir ankamen, begrüßte uns direkt ein freundlicher Einheimischer. Er ist Poet und Dichter und schreibt eigene Bücher, die er vor der Kirche verkauft. Er hieß ______.
    Er war ein sehr beeindruckender Mann, denn er konnte jedes seiner Gedichte auswendig. Er hat einen sehr schönen Humor in seine Gedichte gebracht, aber auch nachdenkliche Gedichte verfasst. Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten und er erzählte aus seinem Leben und von seiner Familie. Wir haben uns für das nette Geapräch bedankt und sind eine Runde über den Friedhof gegangen. Dort war auch das Grab des Prime Ministers der Insel. Es sah aus wie ein Monument, sehr majestätisch.
    Stephan erinnerte sich, dass er bereits noch eher mal dort war und als Fotograf einen Ausflug begleiten durfte. Das muss 2007 gewesen sein. Er stellte ein Foto nach, was er damals gemacht hat. Das war sehr lustig.
    Als wir unseren Rundgang beendet hatten, haben wir selbstverständlich für 20 US$ ein Buch gekauft, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.

Auf dem Weg nach Bathsheba

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Das vorläufige Ziel war eine Unterkunft in Bathsheba, Little Diamond Wooden Jungle House, die wir im Vorfeld rausgesucht hatten. Wir wollten uns diese mal anschauen und abwägen, ob wir lieber diese für die Tage nach der Schiffsreise buchen sollten. Wir hatten bereits eine Unterkunft gebucht, weil wir sicher gehen wollten, dass wir eine Bleibe haben. Falls sich jedoch etwas besseres ergeben hätte, wären wir dort eingezogen.
    Somit sind wir Richtung Bathsheba gefahren. Auf dem Weg sind wir an einigen kleinen Örtchen vorbei gekommen und wie es in der Karibik üblich ist, stand in einem Vorgarten eines Einfamilienhauses eine alte Kanone. In Deutschland beherrschen die Gartenzwerge die Vorgärten, in der Karibik Kanonen 😅.
    Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten, die wir entdeckten. So kreuzte ein Reiter unseren Weg, der gerade einen Ausritt machte. Oma Ute wäre schier aus dem Häuschen gewesen.

In Bathsheba angekommen, suchten wir die Unterkunft, die wir eventuell nach unserer Schiffsreise beziehen wollten. Doch leider war unter der "angegebenen Adresse" nichts zu finden. Jedoch waren kleine Geckos auf einer Mülltonne, die nach Futter suchten. Die waren soooo süß 🦎😍.

Nachdem wir nicht wirklich fündig geworden waren, was bei einer Unterkunft im Dschungel vielleicht auch so gewollt ist 😅, haben wir entschieden, die bereits gebuchte Unterkunft zu behalten und nicht mehr umzubuchen.

So setzten wir unseren Roadtrip über die Insel fort und sind direkt zum Meer an den Strand gefahren. Sonne, Sand, Kokosnüsse, eine leichte Brise und eine tolle Aussicht auf die Landschaft und die Weite des Meeres bot sich uns. Ein perfekter Platz für ein kleines Fotoahooting mit Rosa und Hasi, der sich in der Palme ein schattiges Plätzchen sicherte.

Langsam verspürten wir ein kleines bischen Hunger und wir gingen zum Auto zurück, wo wir noch etwas Kokoskuchen und Kekse als Proviant mitgenommen hatten. Nach dieser kleinen Stärkung dachten wir, wir könnten auch ohne Navi weiterfahren und es würde schon einen Weg direkt am Meer entlang geben. So sah es zumindest laut Google Maps aus. Welch Überraschung, dass dem nicht so war und wir nach einer tollen Fahrt durch die Landschaft und auf Abwegen an einer kleinen Brücke ankamen. Dort ging es nur zu Fuß weiter und das hieß, umkehren. Wir wendeten und fuhren dann laut Navi weiter in Richtung Norden...