Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 11

Edinburgh

10 de junio de 2023, Escocia ⋅ ⛅ 17 °C

Weiterfahrt nach Edinburgh. Gestern haben wir festgestellt, dass unser WoMo an der Garage zerkratzt ist. Frank meinte, er hätte wohl beim Rückwärtsfahren einen Pfosten mitgenommen.
    Außerdem standen wir unter einem Baum, der irgendwie geharzt hat. Alles verklebt gewesen 😡
    Edinburgh ist eine tolle Stadt. Lebhaft und nur alte Gebäude. Ins Castle sind wir leider nicht reingekommen. Sold out for today. Und wir waren schon so früh da. Aber wir haben sehr lecker gegessen. Habe zum ersten Mal Haggis gegessen und bin total begeistert.

Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.

Nachmittags sind wir nach Stirling gefahren. Kleines romantisches Städtchen mit Castle.
    Ca. 10 km entfernt waren wir am Doune Castle. Bekannt aus Ritter der Kokosnuss, Burg Leoch (Outlander) und Burg Winterfell (GoT).
    Bei den Drohnenaufnahmen ist unsere Drohne leider in einen Baum geflogen und unsanft gelandet. So ein Mist!

Mit Mühe einen Campingplatz gefunden. Schottland ist sehr beliebt bei Campern.
    Twenty Shilling Caravanpark in Comrie. Mit ADAC Karte 50 % Nachlass = 15 £