Rundfahrt Isle of Skye

June 16, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem gestern die Mücken über uns hergefallen sind, haben wir den Platz recht früh verlassen und eine Rundreise über die Insel gemacht.

Erster Stop: Dunvegan Castle. Hier hat Frank Drohnenaufnahmen gemacht. Sehr edel.

Zweiter Stop: Fairy Glen. Eine Feenwelt, sagt die Legende. Sieht aus wie das Auenland. Wunderschön 🤩

Dritter Stop: Quiraing. Faszinierende Landschaft mit Bergen und abgerissenen Schluchten.

Vierter Stop: Old Man of Storr. Das sind Bergnadeln, die schön anzusehen sind. Leider völlig überlaufen. Wir haben einen kleinen Parkplatz gefunden mit Getränkewagen. Iced Coffee getrunken und uns mit einem Schotten und seiner englischen Freundin lange und lustig unterhalten. Er ist in der Army und sein Chef war in der Nähe von Düsseldorf stationiert. Ein total witziger Typ.

In Portree haben wir nur eingekauft und Ad Blue nachgefüllt. Für einen Stadtbummel war es viel zu warm.

In einer Apotheke haben wir uns mit Kopfschutz und Mückenspray gegen die Highlandmidges ausgerüstet. Ach, das erzählte der Schotte auch: Er ist mit kleinen PKW und Zelt unterwegs. Letzte Nacht hat er das Auto leergeräumt und mit seiner Freundin darin geschlafen. Zelten war bei den Mücken nicht drin. Joan, seine Freundin, war total zerstochen.

Unser Stellplatz heute: Kurz vor Dornie auf einer Farm. 10 £.