• Velké Bílovice in Sadová

    15. juli 2024, Tjekkiet ⋅ ☀️ 31 °C

    Wir sind aus Ungarn geflohen. Es war zu heiß. Heute morgen hat Frank einen Koller bekommen. Relaxen ist ja schön und gut, aber nicht unentwegt.
    Wir haben uns Ungarn aufgespart, damit wir das Land richtig kennenlernen können. Budapest bei 40 Grad ist auch nicht wirklich spaßig. Wir sind dann durch Ungarn und die Slowakei nach Tschechien gefahren. Bratislava haben wir gestreift. Kommt auch später mal dran.
    Unseren Plan, durch Rumänien ans Schwarze Meer zu reisen, haben wir auf Eis gelegt. Ich habe viele Berichte gelesen und aufgrund der politischen Situation (fehlgeleitete Drohnen, Seeminen an der Küste, Ölteppich durch bombardierten Staudamm in der Ukraine) habe ich Angst und will da nicht hin. Schade ☹️
    Jetzt sind wir in der Tschechischen Republik im größten Weindorf des Landes. Das ist was für Frank!
    Die Stadt hat oberhalb der Weinberge einen Stellplatz errichtet mit allem, was man braucht. Sogar Schatten ist hier und, wie ich gerade höre, ein Weinkühlschrank.
    Und, falls ihr euch fragt, die lange Autofahrt war schön, dank Klimaanlage. Bei meinen Rückendehnpausen bin ich weggeflossen und war froh, wieder im Auto zu sein 😂
    Læs mere