• Planänderung

    28. august 2024, Montenegro ⋅ ⛅ 25 °C

    Wir wollten uns heute morgen eigentlich in Serbien bei der Polizei melden, damit wir registriert im Land herumreisen dürfen. Das ist für Wohnmobilisten innerhalb von 24 Stunden verpflichtend.
    Dann habe ich die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes für den Kosovo gelesen. Bestimmte Abschnitte, die auf unserer Route lagen und die wir nicht umfahren konnten sind momentan sehr gefährlich. Einige Grenzübergänge sind für die Einreise bereits gesperrt. Das serbische Militär an an der Grenze aufgerüstet.
    Das muss nicht sein.
    Wir haben kurzfristig beschlossen, durch Montenegro nach Albanien zu fahren. Bis zur Grenze waren es 118 km, so dass wir uns auch die Polizei schenken konnten.
    Die Einreise war unproblematisch, aber gründlich. Wir sind nicht gefilzt worden. Die Drohne liegt zwischen der Schmutzwäsche und bleibt dort auch eine ganze Weile 😂
    Die Fahrt war schön. Wieder abwechslungsreiche Natur. Und viele Strassenhunde haben wir heute gesehen. Ich hätte sie am liebsten mitgenommen. Hier auf dem Platz gibt es zwei Welpen, die nehme ich auch mit 🥰
    Les mer