Die Zollkontrolle war sehr gründlich. WoMo wurde vom Zöllner begangen, Drogenhund reingeschickt. Aber wir hatten noch Glück, andere wurden schärfer kontrolliert.
Direkt an der Grenze haben wir eine Datenkarte für den Router gekauft. 50 €, 1 Monat unlimited Telefon und Internet. Telefon für Zone 1. Wir haben später rausgefunden, dass die Zone für Brasilien, Peru usw gilt. Also Blödsinn für uns.
Dann sind wir Richtung Larache gefahren. Empfehlung von Campern, die wir gestern bei Carlos kennengelernt haben.
Wenn man auf die Autobahn fährt, muss man ein Ticket ziehen und erst beim Verlassen bezahlen.
Zwei Jugendliche hatten eine tolle Geschäftsidee. Sie haben die Tickets gezogen und an die Fahrer weitergereicht. Frank dachte, wir müssten vorab, wie in Portugal zahlen. Drückt den Jungs 200 MAD in die Hand. Bekommt 20 zurück.
Wir waren nicht die einzigen, die unwissend bezahlt haben 😩
Beim Verlassen der Autobahn waren wieder 88 MAD fällig. Na ja, Lehrgeld bezahlt.
Der Campingplatz ist bewacht, kostet 50 MAD (für die Umrechnung immer durch 10 teilen). Die Duschen sind aber gruselig. Mich sehen die nicht. Gut, dass wir alles an Bord haben.
Wir sind ein wenig durch die Stadt gelaufen. Es ist alles noch sehr fremd.
Aber wir haben tolle kleine Fladenbrote für heute Abend gekauft. Frank hat sich noch ein dickes Stück Schokoladenkuchen mitgenommen und ich kam nicht an Harcha vorbei. Das sind marokkanische Griesplätzchen. Kein Foto davon, da ich es unterwegs schon gegessen habe. Für alles zusammen haben wir 6 MAD bezahlt. Das kann ich immer noch nicht glauben.Read more
TravelerIch muss aber viel nachholen ,bin mal eben auf Schnelle durchgerast habe aber viel verpasst,ist ja ganz schön aufregend...
Elke MeilvesDas kannst du laut sagen