• Getrübtes Paradies

    November 27 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Tja, wie fing der Tag an? Frank war, wie immer, vor mir wach. Schlüpfte in Shirt und Unterhose und wollte sich auf die Terrasse schleichen. Aber die Rechnung ging nicht auf. Es zwickte, brannte und juckte im Schritt 😬. Ameisen!!!! Die Unterhose wimmelte vor Ameisen und die entsprechenden Körperteile dann ebenso. Davon bin ich wach geworden und wir sahen die ganze Bescherung. Überall im Raum Ameisen. Unsere Koffer, Rucksäcke, Kleidung, die frei lag, Laptop in den USB Steckplätzen, alles voll.
    Na ja, Koffer raus, alles ausgeschlagen. Mein BH voll von Ameisen, der Kofferboden, Feanks weißes Leinenhemd war schwarz…
    Gut, dass es keine Spinnen waren. Ich hätte im nächsten Flieger gesessen.
    Vermieter kam mit Bekämpfungsmittel. Hoffe, es wirkt.
    Danach war ein Eingeborenendorf angesagt. 10 Minuten Fußweg. Ich weiß nicht, wie es war. Eine marode Brücke führte dort hin. Konnte sie wegen Höhenangst nicht überqueren. Habe es aber versucht! Frank war drüben und hat gefilmt.
    Dann war relaxen und im Meer baden angesagt. War total warm 😄
    Abends in die Gipsy Bar. Gegessen, Cocktails getrunken und die grasgeschwängerte Luft inhaliert. Fast jeder hat dort einen Joint geraucht und verqualmte Selfies an Freunde geschickt 😂
    Auf dem Rückweg am Strand mussten wir wieder ganz vielen Krabben ausweichen. Das ist ein totales Gewimmel bei Ebbe.
    Read more