Mari

Joined July 2017Living in: Bonn, Deutschland

Auch ein Abenteuer hat sein Ende...

October 31, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht's heim. Das Wetter ist regnerisch und so haben wir den ganzen Tag am Flughafen verbracht. Das Gepäck konnten wir direkt heute Vormittag abgeben. Der Flughafen ist riesig und man kann viel bummeln und sehen. Einen Orchideengarten, Schmetterlingsgarten und Kakteengarten haben wir uns angeschaut sowie unzählige Geschäfte. Ebenfalls sind wir durch alle Terminals gegangen...ja hier kann man tatsächlich den ganzen Tag verbringen.
    Eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit Anja geht zu Ende. Wir werden noch lange davon zerren und daran denken.
    Unser Flug mit dem A380 geht um 23:55 Uhr. Wir fliegen ~13:25 h.

Letzter Tag in Singapur

October 30, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren wir gemütlich unterwegs, zum einen weil wir die Nacht kaum geschlafen haben und zum anderen von gestern noch platt waren.
    Zuerst gefrühstück, dann mit dem Hop on Hop off Bus zum Orchideengarten gefahren. Eine tolle Vielfalt an Orchideen haben wir gesehen. Weiter ging's zum shoppen/bummeln und leckeres geschnittenes Eis schlecken. Zu guter letzt haben wir uns noch Chinatown angeschaut. Leider war der Tempel nicht geöffnet. So sind wir durch geschlendert und haben zum Abschluss noch lecker gegessen. Plötzlich fing es an zu regnen und es wurde immer stärker. Gewitter blieb nicht aus, über eine Stunde ging das so. Echt heftig.
    Ich muss schon sagen, wir hatten die ganze Zeit über immer Glück mit dem Wetter. Regen am letzten Abend ist da völlig ok und wieder ein Erlebnis mehr. ;-)

Marina Bay

October 29, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Erste Nacht in Singapur war ok.
    Puh, das war ein langer Tag. Gegen 9 Uhr sind wir los in Richtung Marina Bay gegangen. Zuerst waren wir im Albert Centre. Ich habe da gefrühstückt. Wir waren sehr überrascht, dass der Food Court da recht voll war und morgens schon alle warmes gegessen haben. Also kein typisches Frühstück so wie bei uns. Danach waren wir in einer Markthalle, wo es frische Säfte, Obst, Süßwaren und Kleidung wie auch Souvenirs gibt. Frisch zubereitete Säfte für nur S$1 und lecker.
    Über 30° Grad hatten wir es heute auch wieder. Und natürlich die hohe Luftfeuchtigkeit. Um uns zwischendurch abzukühlen sind wir in die Einkaufszentren (Malls) gegangen. An jeder Ecke gibt es die und mit unterschiedlichen Geschäften, überwiegend für uns unbekannte Marken.
    Am Marina Bay angekommen, sind wir durch das Shoppingcentre des Marina Bay Sands geschlendert und haben draußen einen Rundgang ums Marina Bay Reservoir gemacht.
    Um etwas mehr von Singapur zu sehen, sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Recht interessant was man da alles sieht und hört.
    Abends waren wir dann auf der Aussichtsplattform des Marina Bay Sands Hotel. Toller Ausblick, alles ist bunt erleuchtet. Das warten hat sich gelohnt.
    9-22 Uhr...das hat gereicht.
    Gute Nacht ;-)

Bye bye Australien - Welcome Singapur

October 28, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

5 1/2 Wochen haben wir nun schon hinter uns. Auf zur letzten Station - Singapur
    Wir kommen der deutschen Zeit wieder etwas entgegen, nun sind es anstatt 8 h in Cairns nur noch 6 h während der Sommerzeit und 7 h während der Winterzeit. ;-)

Foto 1 + 2 - Australien
    Foto 3 - Papua-Neuguinea
    Foto 5 + 6 Singapur FlughafenRead more

Zurück nach Cairns

October 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag in Australien ist angebrochen. 😢
    Wir waren früh wach, haben alles fertig gepackt und das Bett wieder zur Sitzecke umgebaut. Gegen 8 Uhr sind wir los gefahren.
    Leider hat der Sprit nicht ganz gereicht und so mussten wir für teure $1,39 pro Liter etwas nachtanken.
    Damit wir die großen Rucksäcke nicht schleppen mussten, sind wir erst zum Hostel, dort eingecheckt und konnten direkt aufs Zimmer, zum Glück ein Mädelszimmer. ;-)
    Vor Abgabe mussten wir den Camper noch waschen. Das ging recht schnell...Teamwork halt. 😉 Hat auch nur $4 gekostet, anstatt $75, wenn wir es als Zusatzleistung gebucht hätten.
    Die Abgabe ging recht schnell - alles in Ordnung. Auch die Info, dass wir vorne links eine Schraube im Reifen haben, 😁 hat den Typ nicht weiter gestört. Sind gute 500 km mit der Schraube gefahren. Mittlerweile sieht man nicht mehr, dass es eine Kreuz-Schraube ist/war. Alles was wir an Sachen übrig hatten, haben wir dort zur freien Verfügung hingestellt.

Wir sind insgesamt 3.665 km mit dem Camper gefahren. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell. Nur Blinker und Scheibenwischer Hebel haben wir noch hin und wieder verwechselt. 😁
    Taxi fahren ist hier echt teuer. Allein für die Bestellung zahlt man schon $1,50 + Servicegebühr + Taxifahrt. $14,28 für knapp 3 km. 😱

Den letzten Tag entspannen wir wieder an der Lagune in Cairns. In Australien gibt es an jeder Ecke so viele öffentliche Duschen und Toiletten, die tatsächlich sauber sind. Wahnsinn. Mit Deutschland überhaupt nicht zu vergleichen. Australien an sich ist sauber. Erstaunlich.
    Zum Abschluss gehen wir noch lecker essen.
    Die Zeit ist so schnell vergangen. Unfassbar! Schade, es war sehr schön.
    Nun wartet morgen Singapur auf uns.

Port Douglas

October 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Der vorletzte Camper-Tag neigt sich dem Ende.
    Heute sind wir nach Palm Cove gefahren und haben dort den Vormittag am Strand verbracht. Gegen Mittag sind wir nach Port Douglas zum Campingplatz aufgebrochen. Unterwegs haben wir noch schöne Palmstrände gesehen, die wir natürlich nicht unbesichtigt lassen konnten. 😊 In Port Douglas waren wir noch bisschen bummeln und Fish'n Chips Essen. Das wird hier ganz viel gegessen und an fast jeder Ecke angeboten, deswegen gehörte das auch noch zu unserem Abenteuer dazu. 😉
    Unsere letzte Nacht im Camper verbringen wir am Campingplatz 'Tropic Breeze Caravan Park', 17. Nacht.
    Heute sind wir ca. 70 km gefahren.

Cairns

October 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir unser Zielort Cairns erreicht. Aber wir fahren morgen noch nach Port Douglas und Freitag wieder zurück.
    Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein haben wir an der Lagune in Cairns entspannt und leckeres Eis geschleckt.
    Unterwegs haben wir ganz viele Bananenplantagen gesehen. Eigentlich ist Coffs Harbour für Bananen bekannt, da 4 von 5 Bananensorten in Coffs Harbour wachsen.
    Heute sind wir ca. 145 km gefahren.
    Wir campen heute am Campingplatz 'Cairns Holiday Park', 16. Nacht.

Mission Beach

October 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag hat bewölkt gestartet, unterwegs nach Mission Beach hat es getröpfelt. Mission Beach hat uns mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Am Campingplatz eingecheckt und den Nachmittag am Strand verbracht. Herrlich! Der Strand ist voll mit kleinen Sandkügelchen. Hier müssen ganz viele Krebse leben, da diese immer wieder aus den Löchern gekrabbelt sind.
    Den Tag haben wir beim Essen mit Meerblick beendet.
    Wir campen in Mission Beach, 15. Nacht.
    Heute sind wir ca. 130 km gefahren.

Townsville

October 23, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nachts hat es bisschen geregnet, aber morgens gegen 7 Uhr war es schon sehr warm...fast heiß. Perfekter Strandtag. Den Vormittag haben wir noch in Airlie Beach an der Lagune verbracht und sind anschließend nach Townsville gefahren. Unterwegs hat es etwas geregnet. Aber nun ist es trocken.
    Wünsche eine gute Nacht.
    Heute sind wir ca. 290 km gefahren.
    Wir campen in Townsville im Rowes Bay Caravan Park, 14. Nacht.

Never miss updates of Mari with our app: