Ein unglaublicher Tag liegt hinter uns. Wir sind um 9.00 Uhr mit Sabine (privat gebucht) losgefahren. Insgesamt waren wir 12 Personen. Sabine ist Deutsche und lebt seit 15 Jahren in Kapstadt.
Unsere Tour führt uns über Camps Town, erster Stopp. Weiter über den Chapmens peek drive in den Cap Nationalpark zum Kap der gutem Hoffnung. UNGLAUBLICHE beeindruckend. Schwierig diesen besonderen Ort in Worten zu beschreiben. Ist ein echtes Gänsehautgefühl. Aber Das Highlight ist der Leuchtturm, quasi das Ende der Welt, danach kommt der Südpol. Und da treffen dann der atlantische Ozean und der indische Ozean aufeinander. Ist mit einer großen Boje im Meer 🌊 gekennzeichnet.
Anschließend sind wir noch bei der Pinguinkolonie gewesen. Hier leben ca. 2000 Pinguine. Die sind so putzig und ganz klein. Sie werden hier geschützt und haben extra Brutplätze bekommen , damit dir Möwen nicht an die Eier ran können.
Jetzt gibt's morgen das zweite Highlight, der Tafelberg. Drückt die Daumen dass das Wetter gut wird. Heute war es gigantisch.
Jetzt sortieren wir mal unsere Eindrücke und Bilder 🤗🙈Baca lagi