Wir waren heute im Schotia Game Reservat um die Big five in der Natur zu sehen.
Waren schon mega gespannt ob wir auch alle sehen werden
Wir sind leider später losgefahren als geplant, da wir nicht auf den uns zugewiesenen Liegeplatz anlegen konnten. Sind dann eine Stunde später erst gestartet. Leider hat es auch noch geregnet.
Aber egal, los ging es und der Regen hat dann auch aufgehört. Norman war unser Guide, und er hat die Tour mit unglaublicher Leidenschaft gemacht. Jedes noch so kleine Tier hat er gesehen und uns alles erklärt. Angefangen haben wir mit einem Elefanten der Millenium heißt, weil er 2000 geboren wurde. Affen, Impalas, Zebras und wunderschöne Giraffen. Jede Menge Pumbas😅, Krokodile, Flusspferde, Strauße. Das Highlight war das Rhino mit Baby. Leider haben wir die Löwen nur von hinten gesehen, die wollten sich nicht fotografieren lassen und sind weggelaufen. Eine kleine Schildkröte und eine Katze hat auch noch unseren Weg gekreuzt. Und natürlich noch einige Tiere die in Herden rumstehen, ich aber die Namen nicht mehr weiß 🙈
Das Wetter war im nachhinein aber sehr ok. Mit Sonne wäre es mega heiß geworden.
Insgesamt sind wir tatsächlich ca. 4 Stunden kreuz und quer durch den Park gefahren, bzw. gehoppelt. Wer Rücken hat, sollte es sich überlegen . Einmal mussten wir alle aussteigen weil er den Berg nicht bewältigen konnte, da die Spurrillen so tief waren und fer Geländewagen aufgesessen ist.
Es war auf jeden Fall ein unglaubliches Erlebnis das wir sehr gerne in einem anderen Reservat wiederholen würden.
Also, Afrika wir kommen wieder🐘🦓🦓🦒🦁もっと詳しく
旅行者
Pumba
旅行者
Blumen im Haar 😅
旅行者Hansabier aus Südafrika war übrigens sehr lecker, gerne wieder!😋🍺