• Tolle Bootstour mit der "Antares"

    22 мая, Италия ⋅ ☀️ 25 °C

    Morgen Abend verlassen wir die traumhaft schöne Insel und es geht wieder nach Hause.
    Ein besonderes Highlight erwartete uns heute: eine Bootstour mit der " Antares" , dem sympathischen Kapitän Nunzio und seiner reizenden Frau Louisa , welche vor 12 Jahren aus Deutschland auswanderte und jetzt tolle Bootsfahrten mit ihrer Agentur "Motobarca" anbieten. Kennengelernt haben wir sie
    über die Fernsehsendung " Wir werden Camper" und waren sofort begeistert.
    Louisa empfing uns 11 Teilnehmer herzlichst am Portile dei Fiori. Es war eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre auf dem Holzschiff. Zu Beginn gab es Kaltgetränke. Dazu leckerer Weißwein und hausgemachter Rotwein von Nunzios Vater. Unser erster Stopp war die sog " Knutschkugel namens "Spargi" . Man konnte auch mit dem Beiboot an den Strand gebracht werden. Wer wollte, ging auf das Standup. Wir hatten unsere Neopren - Shorties mit, denn das Wasser war noch sehr frisch. Zwischen dem zweiten und dritten Schnorchel- und Schwimmtstopp zwischen den Inseln Santo Stefano und Caprera servierte uns Louisa ein köstliches Mittagessen mit typisch sardinischen Produkten ( Pecorino-Käse, Salami, Olivencreme ). Es war ein grandioser Ausflug und abends ging es in ein Restaurant" Baltolu" in Cannigione.
    Читать далее