• Hot Water Beach

    4–5 de nov. 2024, Nova Zelândia ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir können uns heute früh Zeit lassen. Gegen 8:30 Uhr wachen wir auf. Draußen auf dem Parkplatz rangieren die ersten Autos. Wir wollen aus unserem gemütlichen Bett garnicht raus an die kühle Luft. Naja, wenigstens scheint die Sonne 🌞. Wir krabbeln also raus und kochen den ersten Kaffee in unserem Camper. Schön, den draußen zu trinken 😊. Zum Frühstück gibt's ein feines Müsli und endlich mal wieder Obst 🍎.
    Bis wir wieder alles abgewaschen und verstaut haben, vergeht eine Weile. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg zum Hot Water Beach. Es dauert nur eine halbe Stunde, bis wir am Strand angekommen sind. Das Wasser zieht sich langsam zurück, in 2 Stunden ist Ebbe. Die beste Zeit für ein heißes Bad. Unter dem Sand in ca 2km Tiefe befinden sich heiße Quellen, die den Dampf nach oben transportieren. An bestimmten Stellen kann man kaum stehen, weil der Sand so heiß wird, obwohl das kalte Meerwasser drüberspült.
    Kurz vor der Ebbe kommen täglich viele mit Spaten bewaffnete Menschen, die sich Löcher in den Sand graben, worin sich das warme Wasser sammelt. Dann wird sich reingelegt und gewartet, bis der Garpunkt erreicht ist 😆.
    Wir leihen uns einen Spaten von einem Gräber aus und buddeln nur ein kleines Loch für unsere Füße. Man hält es eh nicht lange aus ♨️. Unten ist es heiß und oben bläst ein kalter Wind, seltsame Mischung ...
    Wir kehren wieder zu Günther zurück und bringen uns auf die Straße, wo wir an vielen Rinderfarmen vorbeikommen und die Natur wirklich einzigartig erscheint. Noch nie haben wir so viele tropische und mitteleuropäische Pflanzen auf einem Fleck gesehen. Hier scheint wirklich alles zu wachsen 🌴🌳🌺🌼🥑🍒🥝🫒.
    Wir wollen noch zur Cathedral Cove, der Weg dorthin ist aber gesperrt. Drum können wir nur von oben auf die Bucht schauen.
    Eine weitere halbe Stunde später steuern wir eine Abfallstation an. Hier können wir unsere Abwassertanks leeren und den Frischwassertank auffüllen. Ist garnicht so kompliziert, wie wir dachten 👍, check!
    Um 19 Uhr kommen wir an unserem nächsten Schlafplatz, nahe der Stadt Hamilton an. Wir kaufen nochmal ein und reihen uns neben einigen anderen Campervans ein. Sogar ein Schweizer Wohnmobil steht hier 🇨🇭.
    Hinter uns steht eine Schafherde auf der Weide. Sie lassen sich aber nicht stören 🐑🐑.
    Wir kochen uns eine Paprikapfanne und machen es uns gemütlich. Als es ganz dunkel ist, können wir einen Sternenhimmel bestaunen, wie wir ihn schon lange nicht mehr gesehen haben ⭐️🌟
    Leia mais