• Lewis Pass, Christchurch

    7–8 de dez. 2024, Nova Zelândia ⋅ ☁️ 18 °C

    Unser letzter Tag mit Sonja verläuft recht unspektakulär. Nachdem wir aufgewacht sind, frühstücken wir und packen unsere Rucksäcke (haben wir schon lange nicht mehr gemacht 😆).
    Kurz vor Mittag verlassen wir Reefton in Richtung Osten und folgen dem Lewis Pass weiter. Die Straße windet sich die nächsten 3 Stunden durch bilderbuchartige Täler und über Hügelkuppen. Die Sonne scheint und wärmt bei 25°.
    Es gibt nochmal Nudeln bei einer Pause, bevor wir nachmittags in Christchurch ankommen. Wir steuern erstmal das Hotel (in dem wir morgen übernachten) an, um unsere großen Rucksäcke dort zu parken. Dann geht's weiter zum Campingplatz in der Nähe des Flughafens, wo wir Sonja morgen abgeben müssen.
    Wir packen weiter zusammen, entsorgen Müll, spülen ab, leeren das Abwasser aus und machen den Camper einmal besenrein 🧹.
    Um dann ja nichts mehr schmutzig zu machen, fahren wir zu Taco Bell in der Nähe und lassen uns erstaunlich gutes mexikanisches Fast Food schmecken 😋.
    Ein letztes Mal bauen wir unser Schlafgemach auf und lassen die Rollos runter...
    Gute Nacht Sonja 🌛 Danke, dass du uns so sicher durch Neuseeland gefahren hast und uns ein gutes Zuhause warst 🚐♥️
    Leia mais