• Brahmavihara Arama...
    Granatäpfel😂Päuschen

    Bali, 3.Tag

    13.–14. jouluk. 2024, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Tag 100 unserer Reise!
    Wir mieten uns mal wieder einen Roller und wollen ein Stück des Nordens von Bali erkunden. Apropos Bali: die Hündin kam heute früh gleich wieder in den Garten gehüpft und hat sich ganz offensichtlich gefreut, uns zu sehen. Sie leckte uns die Hände wedelte heftig mit dem Schwanz und wollte an uns hochspringen 🥰.
    Aber zurück zu unserer Mopedtour. Wir sind in westliche Richtung gefahren und nach ca. 20 Minuten am Kloster Brahmavihara Arama angekommen, das in einem kleinen Dörfchen auf einer Anhöhe liegt. Die Anlage ist sehr schön. Umgeben von ganz viel Grün und mit tollen Ausblicken bis zum Meer. Mönche sind keine da, dafür ein Taubendompteur, der Andi etwas Futter in die Hand drückt. Die Vögel setzen sich gleich auf seinen Arm 😄. In der Anlage gibt es einige Buddhafiguren und Stupas, die uns an Borobudur erinnern.
    Danach wollen wir uns die heißen Quellen noch anschauen, entscheiden uns aber kurzfristig dagegen. Heiß ist es auch ohne die Quellen schon und der Eintrittspreis ist uns zu hoch. Wir wollen lieber zu den Sing Sing Wasserfällen. Nur leider finden wir sie nicht. Google Maps führt uns zwei verschiedene Wege entlang, die aber nicht zum Ziel führen 🤣. Also fahren wir weiter, ziellos durch die Berglandschaft. In einem Dörfchen drehen wir eine Runde und kehren wieder um. Beim "Nessi-Spot" werden wir erneut enttäuscht. Außer einer steilen und kurvigen Straße gibt es nichts zu sehen. Also tanken wir unser Gefährt auf und fahren zurück zum Hotel und hauen uns an den Pool. Bali ist ein paar Minuten später auch zur Stelle und gesellt sich zu uns 🐶😊.
    Nach ein paar Stunden, in denen wir uns tief in unsere Bücher vergraben haben, machen wir uns auf. Wir geben den Roller zurück und marschieren im Massagesalon unseres Vertrauens ein. Die Masseurinnen freuen sich uns wieder zu sehen. 1x wie gestern bitte! Wir genießen die Kneterei und möchten nach der Stunde garnicht aufstehen 🫠. Aber es ist schön spät. Wir organisieren uns für morgen einen Tauch-/Schnorcheltrip und gehen sehr lecker essen.
    Als wir am Strand zurücklaufen, begleiten uns ein bellenderweise ein paar Hunde. Andi taugt das garnicht 😵‍💫, Margit findet's nett. Kurz vorm Hotel stößt Bali hinzu und folgt uns bis vor die Zimmertüre. Margit gibt ihr draußen noch eine handvoll Trockenfutter und hofft, dass sie dann wieder von dannen zieht. Aber weit gefehlt... Als das Türe-kratzen nichts bringt, macht sie es sich auf einem der Stühle auf unserer Terrasse bequem und schläft dort ein 😊.
    Lue lisää