• 4. Tag: Übersee

    Вчера, Италия ⋅ 🌬 20 °C

    Heute früh klingelt der Wecker um 8 Uhr. Wir haben die Fähre nach Procida um 10:45 Uhr gebucht und möchten davor noch frühstücken und uns am Hafen zurechtfinden. Wir packen voller Zuversicht noch ein paar Badesachen zusammen 😁.
    Gut, dass wir soviel Zeit eingeplant haben, denn natürlich landen wir erstmal am falschen Fährterminal. Um 10:30 Uhr haben wir unsere Tickets und sind startklar. Aber die Fähre verspätet sich, so kommen wir erst um 11:10 Uhr weg....
    Eine Stunde dauert die Überfahrt zur Insel, die zwischen dem Festland und der größeren Insel Ischia liegt. Sie ist nicht groß, also beschließen wir, in einer weiteren Stunde zum anderen Ende von Procida zu laufen. Es ist wirklich sehr hübsch hier. Die Fassaden der bunten Häuser sehen viel gepflegter aus, als die in Neapel. Die Straßen sind schmal, die Autos (und Apes 😍) klein und die Menschen kümmern sich liebevoll um die Straßenkatzen. Sie haben überdachte Fressplätze und gepolsterte Schlafkörbchen für die Samtpfötchen bereitgestellt 😺.
    Als wir am anderen Ende ankommen, ist an Baden gehen nicht zu denken. Der Wind pfeift ziemlich heftig. Wir finden ein nettes Lokal mit Blick auf Strand und Meer. Und das Essen schmeckt auch noch 😋.
    Wir laufen noch weiter zur Brücke, die zur Nachbarinsel Vivara führt. Die Brücke ist aber gesperrt, also genießen wir die Aussicht und laufen dann ganz gemütlich kreuz und quer wieder zurück zum Hafen. Um 17:55 Uhr schippern wir wieder zurück nach Neapel.
    Auf der Fähre suchen wir noch nach Rückreisealternativen am Mittwoch, weil die Fluggesellschaft unseren geplanten Flug auf Donnerstag verschoben hat, mal was ganz Neues 🤨......
    Zum Abendessen gibt es heute nochmal frittierte Pizza 🍕 🤤.
    Im Zimmer buchen wir schließlich eine Zugfahrt, die uns am Mittwoch nach Hause bringen soll. Daumen drücken....😄
    Читать далее