• Antigua - Goodbye Guatemala

    Nov 1–2, 2024 in Guatemala ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einer kalten und langen Nachtbusfahrt mit wenig Schlaf bin ich wieder in Antigua, im gleichen Hostel, wo ich nach meiner Ankunft in Guatemala geschlafen hab.
    Auch wenn das schon mein 3. Mal in Antigua ist, habe ich von der Stadt bisher nix gesehen.

    Ich freue mich, Maud wiederzusehen und mit einer Freundin die Stadt zu erkunden.
    Wir lassen uns treiben, finden leckeren Kaffee, genießen Tacos, probieren grüne Feigen in Honig (Spezialitäten des Feiertags Día de los muertos) und ich stolpere über das schönste Souvenir.
    Roberto sitzt auf einem Höckerchen mit seinem Wasserfarbkasten an der Straße und malt mit Hingabe die Straßenecke. Wir kommen ins Gespräch und ich bewundere seine Ruhe, seinen Blick fürs Detail, die schönen Farben, die er wählt und seine positive Art. Gerne kaufe ich sein Kunstwerk und freue mich jetzt schon darauf, dafür einen besonderen Platz in meiner zukünftigen Wohnung zu finden.

    Guatemala, du warst so wunderbar. Was habe ich hier alles erlebt, gefühlt, gelernt. Ich bin sicher, hier gibt es mehr zu sehen, hier kann ich wiederkommen 🫶🏼
    Read more