• Fazit der Reise

    11 Julai, Jerman ⋅ ☀️ 21 °C

    Wir waren acht Tage mit der AMADEUS A-SILVER von Passau nach Kalocsa in der Puszta und zurück, unterwegs. Das sind 2 x 708 km. Dazu ist das Schiff durch 2 x 11 Schleusen Tag und Nacht gefahren.
    Die Kabinen haben eine Größe von 16 m² und sind mit allem ausgestattet, was man auf so einer Reise benötigt.
    Das gesamte Reinigungs- Küchen- und Servierpersonal stammt aus Bali und war außerordentlich freundlich. Die junge Pianistin hat nach meiner Einschätzung, eine klassische Ausbildung. Ich habe es leider verpasst, mit ihr ein paar Worte zu wechseln und ihr für die tolle Musikdarbietung am Flügel bei Kaffee und Kuchen herzlich zu danken. Zusammen mit ihrem älteren Kollegen an der Gitarre haben sie jeden Abend mit Musik und Gesang die Gäste gut unterhalten. Beide stammen aus Bulgarien.
    Wir sind von der Küche sehr verwöhnt worden. Zu jedem Mittagessen und Abendbrot gehörten zwei Vorspeisen. Man konnte wählen oder auch beide bestellen. Beim Hauptgang hatte man sowohl mittags als auch abends immer die Wahl zwischen Fleisch und Fisch. Ein Nachtisch war selbstverständlich. Es war immer eine Gaumenfreude. Eine kleine Getränkeauswahl von Wasser, Saft, Bier bis hin zu Wein stand uns täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr kostenlos zur Verfügung.
    Die Organisation der Ausflüge hat gut funktioniert.
    Der Altersduchschnitt der Gäste lag über dem Renteneintrittsalter.
    Aufgrund der Tatsache, dass wir zu viert waren, gab es jeden Tag viel zu lachen.
    Wir würden eine solche Reise jederzeit wieder machen.
    Ciao, ciao 😉
    Baca lagi