• Taupō and the surrounding area

    January 26 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

    So, nachdem ihr Zeit hattet, unsere Beiträge zu lesen 👀, geht es nun endlich weiter. Wie schon erwähnt, sind wir in "Gisborne" angekommen. Nach einer guten Nacht und wieder voller Tatendrang, hiess es heute: Viel Autofahren und zwar bis "Taupō". 2 Nächte wollen wir bleiben, da es doch das eine oder andere zum anschauen gibt. Beim Buchen einer Unterkunft mussten wir jedoch feststellen, die Unterkünfte sind ganz schön teuer 😮. Unter 200.- CHF pro Nacht ging da gar nichts. Als wir später in die Stadt fuhren um zu Abendessen, wussten wir warum. Es war Summer Festival und 17'000 Menschen kamen zu dem Spektakel. Wir haben dann doch noch eine bezahlbare Unterkunft gefunden. Die wurde super beschrieben: Das Haus ganz neu, Zimmer mit TV, Gemeinschaftsbad & Whirlpool. Da freuten wir uns natürlich. Aber nicht lange, die Wände in dem Haus waren so dünn, man konnte jedes Wort verstehen 😵‍💫. Unsere Gastgeber hatten Besuch und es hat sie nicht interessiert, ob wir schlafen können. Rambazamba bis 22:30 Uhr und um 6:00 Uhr ging es schon wieder los. Zwei Feueralarme waren inklusive 🤬. Also wollten wir nur noch raus und die Natur bestaunen. Als erstes der "Huka Fall". Ein ganz anderer Wasserfall als die bisherigen.
    Als wir im Geothermiegebiet angekommen waren, durfte natürlich "Crater of the Moon" nicht fehlen. Es hat uns dann aber nicht so gefallen. Haben uns das anders vorgestellt. Zu allem Überdruss hat es auf halbem Weg auch noch angefangen zu regnen, mit der Kombination Wind!!! Das heisst es hat Quer geregnet und wir waren nass bis auf die Knochen. Dafür haben wir nette Österreicher 🥹 kennen gelernt.
    Also ab ins Auto und zum "Wairakei Thermal Valley Campground". Zuerst mal einen Tee trinken, vielleicht hört es ja auf zu regnen. War nicht der Fall, also Schwätzchen gehalten mit dem lustigen und netten Eigentümer. Der sogar ein paar Wörter Deutsch sprechen konnte. Walter hat der Katze Streicheleinheiten gegeben. Und ich habe nach Geschenken für unsere Lieben Ausschau gehalten. Pudelnass zurück in die Unterkunft. Jetzt in den Wirlpool das wäre schön gewesen. Gab es aber nicht. Dafür wieder Rambazamba bis um 23:00 Uhr. Sind wir froh, können wir morgen weiterfahren.
    Read more