Interrail 2 (Discover EU)

juin - juillet 2023
  • Jour 18

Wien - Hattingen Tag 16-17

11 juillet 2023, Autriche ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo zusammen,

ich sitze gerade im ICE nach Hause und ergänze noch einmal den letzten Tag meiner kurzen Interrail-Reise.

Gestern habe ich nach mehreren kurzen Nächten endlich wieder ausgeschlafen bis ca. 12 Uhr.
    Danach habe ich etwas von meinen Resten vom Abendessen gefrühstückt und bin dann etwas in der Fußgängerzone beim Westbahnhof spazieren und ein paar Läden angucken gegangen. Von da aus bin ich dann zum Schloss Schönbrunn gelaufen und habe dort die Classic-Führung genommen, womit ich Zugang zu den Haupträumen des Gebäudes hatte. Teile des Gartens sind umsonst.

Von dort aus, bin ich dann zum Hostel gefahren, wo ich mich mit den zwei Engländerinnen aus meinem Zimmer getroffen habe. Danach waren wir kurz auf der Dachterasse des Hostels (bzw. des Ikeas, worin sich das Hostel befindet (richtig gehört)). Außerdem ist noch eine australische Grundschullehrerin, die aber in London lebt, dazugestoßen.
    Zu viert sind wir dann also zum Rathausplatz gelaufen, wo ein Filmfestival stadtfand. Dort gab es auch verschiedenste Essensstände, also haben wir da bei sehr cooler Atmosphäre Abendgegessen und dann die Aufnahmen von zwei Konzerten (Lady Gaga & Tony Bennett und Lewis Capaldi) auf der großen Leinwand geschaut und sind gegen 23:30 Uhr zurück zum Hostel gefahren.

Heute habe ich morgens schnell meine Sachen gepackt, mich von den anderen verabschiedet, Essen für die Fahrt gekauft und bin jetzt Unterwegs.

Als Fazit für die Reise, würde ich sagen: Hat Spaß gemacht. 👍

Ich habe schon genug in den anderen Footprints vorher geschildert, was ich insgesammt von der Reise mitgenommen habe, deswegen sollte das reichen.

Dann bis später, wenn ich Zuhause bin.
    👋

PS: Ich kann nicht fassen, dass ich Ski Aggu bei Bochum Total verpasst habe, Kili. 😡
    Du musst mir die nächsten Tage auf jeden Fall sagen wie das war, wenn wir uns sehen.
    En savoir plus